neuer Fußbodenbelag auf altem Beton im sanierten Bad

Diskutiere neuer Fußbodenbelag auf altem Beton im sanierten Bad im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Forummitglieder! Ich habe so viel gelesen von euch :respekt und bin mir doch nicht sicher! Helft Ihr mir bitte? Folgende Aufgabe erwartet...

  1. #1 Astrid1968, 30.10.2010
    Astrid1968

    Astrid1968

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmervermietung
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Forummitglieder!
    Ich habe so viel gelesen von euch :respekt und bin mir doch nicht sicher! Helft Ihr mir bitte?
    Folgende Aufgabe erwartet mich:Badsanierung, Bad ist schon von allen Fliesen, Heizung etc befreit.

    -alten Fußboden bis auf alte Betonplatte von 1974 entfernen(Estrich auf Betonplatte geschüttet und gefliest, klingt an einer Stelle hohl)aus innen liegendem Badezimmer, ca. 6m², mit Entlüftung durch das Dach, Erdgeschoss
    -Fußboden erneuern

    Dazu habe ich folgende Punkte, zu denen ich mir Erklärungen zur Ausführung wünsche, weil ich wie der Ochs vorm Berg stehe:
    -Betonplatte belassen (soll in einem Stück für das ganze Haus gegossen sein)
    -kann ich Heizungsrohre mit "einbauen" als "kostengünstige FBH"
    -kleine Mauer neben das Hänge-WC (direkt auf die Betonplatte?)
    -Badewanne (direkt auf die Betonplatte)
    -gemauerte Dusche wäre mein Wunsch, wenn der Ablauf ebenerdig ist (ist das möglich?)
    -sonst Dusche mit Wanne und Träger (direkt auf die Betonplatte?)
    -Höhe von der Betonplatte bis Oberkante 6 cm (keine Fliesen sind wohl besser, damit der Estrich dick genug sein kann?)
    -also wäre doch ein sandfarbiger Estrich toll (gibt es das überhaupt, ich habe es nicht gefunden in den Baumärkten?)
    -wie muss der Fußbodenaufbau sein? Trittschalldämmung?

    Ich sage schon ein herzliches Dankeschön für eure Mühe und hoffe, ich habe mich bei meiner Fragerei :irre nicht gar zu dumm angestellt...

    Liebe Grüße:winken

    Astrid
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    ja, nein,ja,ja,vielleicht muss man sehen, ja besser wegen der Aufbauhöhe, nein unsinn, vielleicht aber sicherlich nicht im Baumarkt, auch das muss man sehen.

    Merkste das das so nicht geht. Hol Dir jemanden in das Objekt, der sich dazu bereit erklärt, Dir die Planung zu machen. Scheint ja einiges zu bedenken zu geben.
     
Thema:

neuer Fußbodenbelag auf altem Beton im sanierten Bad

Die Seite wird geladen...

neuer Fußbodenbelag auf altem Beton im sanierten Bad - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  4. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  5. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...