Unterbau bei Fertigparket

Diskutiere Unterbau bei Fertigparket im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich möchte in einem Raum mit Betonboden unter dem sich ein Freisitz befindet, also kein beheizter Raum, und der von unter mit...

  1. #1 wolfi12, 30.10.2010
    wolfi12

    wolfi12

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Möckmühl
    Guten Tag,
    ich möchte in einem Raum mit Betonboden unter dem sich ein Freisitz befindet, also kein beheizter Raum, und der von unter mit Heraklitplatten gedämmt ist Fertigparkett oder Laminat verlegen. Wie sollte hierzu der Aufbau sein?
    --Schutz gegen evtl. Feuchtigkeit von unten (Anstrich, Bitumenbahnen...)
    --Schüttdämmung als Dämmung und Ausgleich oder Kantholz mit Holzfaserdämmplatten
    --wie hoch sollte der Unterbau mindestens sein?
    --weiterer Aufbau mit welchen Platten bis zum Belag
    Danke für eure Infos
     
Thema:

Unterbau bei Fertigparket

Die Seite wird geladen...

Unterbau bei Fertigparket - Ähnliche Themen

  1. Terrassenbelag erneuern - Unterbau

    Terrassenbelag erneuern - Unterbau: Hallo zusammen, ich möchte meine Terrasse erneuern. Aktuell liegen dort Betonplatten (50x50x5 cm) im Sandbett (ca. 25 cm). Wie der ganze Unterbau...
  2. Fenster im Keller Unterbau

    Fenster im Keller Unterbau: Hallo, ich habe im Keller ein Fenster zur Außenwand. Idee ist, das Fenster raus und die Mauer drunter weg und dann dort eine Tür einbauen....
  3. Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen

    Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Wintergarten in eine Terrasse umzubauen und haben das bisherigen Fenster und die Tür (zum bisherigen...
  4. Unterbau für Terrassenpflasterung / schlechte Versickerung

    Unterbau für Terrassenpflasterung / schlechte Versickerung: Hallo zusammen, wir haben einen L-förmigen Grundriss im Erdgeschoss (Hausbau 2021) und zwischen den Schenkeln (hier billigen Wortwitz hindenken)...
  5. Sanierung - Frage zu Unterbau für FSZ Terrasse

    Sanierung - Frage zu Unterbau für FSZ Terrasse: Hallo zusammen, ich rätsel gerade über der besten Ausführung unserer Terrassensanierung und wie der Unterbau zu machen wäre. Aktuell liegen dort...