Polnischer Arbeiter

Diskutiere Polnischer Arbeiter im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ein Nachbar, von Beruf Architekt, behauptete vor ein paar Tagen, es würde nicht gegen geltendes Recht verstoßen, wenn Polen für privat...

  1. Gast_X

    Gast_X Gast

    Hallo

    Ein Nachbar, von Beruf Architekt, behauptete vor ein paar Tagen, es würde nicht gegen geltendes Recht verstoßen, wenn Polen für privat arbeiten. Genau ging es um Gipserarbeiten, die von einem Polen für privat ausgeführt werden. Weiß jemand ob dass nun Zivil- oder Arbeitsrecht ist, und wo ich mich darüber kundig machen kann? Vorab Danke für Antworten.

    MfG
     
  2. #2 Baufuchs, 07.10.2004
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenn der Pole

    ein Gewerbe angemeldet hat (Steuernummer Finanzamt prüfen)
    wenn amn ganz sicher gehen will auch Gewerbeschein prüfen, dann kann er.....................
    Wenn aber "von Privat für Privat", dann Schwarzarbeit und Finger weg!
     
Thema:

Polnischer Arbeiter

Die Seite wird geladen...

Polnischer Arbeiter - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. Polnische Handstrichziegel als Vormauerschale

    Polnische Handstrichziegel als Vormauerschale: Hallo zusammen, ich habe zu diesem Thema leider noch nichts gefunden. Bitte steinigt mich nicht, wenn es dazu schon ein Thema gibt. Wir planen...
  3. Polnischer Bauträger untergräbt meine Bodenplatte!!! BITTE UM HILFE...

    Polnischer Bauträger untergräbt meine Bodenplatte!!! BITTE UM HILFE...: Hallo liebe Bauexperten, ich benötige dringend euren fachlichen Rat. Meine Frau und ich haben 2012 ein Baugrundstück...
  4. Erfahrungsbericht: Altbausanierung mit polnischer Firma

    Erfahrungsbericht: Altbausanierung mit polnischer Firma: Guten Tag Zusammen, wir stehen kurz vor dem Abschluss der Sanierungsarbeiten unseres 250 qm großen Zechenehauses. Gerne teile ich meine...
  5. Echte Polnische Arbeit

    Echte Polnische Arbeit: Wie Bild mal wieder zu Berichten weiss, waren in Frankreich die fleissigen Polen am Werk ... Echte Polnische Arbeit Ein Schelm wer sich an...