Abgaswärmetauscher an 6KW Ofen

Diskutiere Abgaswärmetauscher an 6KW Ofen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich bräuchte ein wenig hilfe bei der Installation meines vorhabens. Ich habe 5 Heizkörper in einer Leerstehenden Haushälfte ohne Heizung !!! es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jens1980, 01.11.2010
    jens1980

    jens1980

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Hemer
    Ich bräuchte ein wenig hilfe bei der Installation meines vorhabens. Ich habe 5 Heizkörper in einer Leerstehenden Haushälfte ohne Heizung !!! es exisitiert nur vor und rücklauf der heizkörper. Da im Keller ein 6KW Werkstattofen steht und ich den befeure als einzige wärmequelle habe ich mir nun einen DN120 Abgaswärmetauscher gekauft. er ist 50mm lang und hat einen Wasserinhalt von ca 3litern . Ist nen einfaches teil Doppelwandiges 2mm abgasrohr mit 1/2" Anschluss.
    Habe jetzt den Wärmetauscher Angebracht als Abgasrohr und kurz hinterm Vorlauf ein Sichertsventil mit 3 Bar sowie eine Heizungspumpe . Ebenso vorhanden eine kleine Solarsteuerung mit fühlern die die Temp. Misst und die Pumpe schaltet. Im rücklauf befindet sich ein 35L MAG und Automatikentlüfter Manometer sowie wasser befüll und ablasshan. Desweiteren ein zusätzlicher Automatikentlüfter an der Höchsten stelle der heizkörper im Haus.

    Ich denke das der 6KW Ofen mit Abgaswärmetauscher alle heizkörper nicht schafft gut zu beheizen . aber es soll ja solange ich heize ein wenig der unterkühlungsbekämpfung dienen als übergang für diesen winter.

    Ich hoffe Das geschriebene ist nachvollziehbar , ansonsten formuliere ich es anders.

    gruss jens
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann wende Dich einfach an einen Fachmann vor Ort. Deine Fragestellung zeigt ja bereits, dass Heiztechnik nicht gerade zu Deinen Stärken gehört, und es ist völlig sinnfrei irgendwelche Komponeten ohne ein Konzept zusammenzubasteln.

    Hier werden wir zu solchen Themen keine Bastelanleitungen geben, und deshalb

    :closed:
     
Thema:

Abgaswärmetauscher an 6KW Ofen

Die Seite wird geladen...

Abgaswärmetauscher an 6KW Ofen - Ähnliche Themen

  1. Ofen rohr Abstand

    Ofen rohr Abstand: Ein kaminofen soll einen Abstand zu brennbarer Wand von min 20cm haben. Ein vorhang ist ja auch brennbar. Reichen da auch 20cm Abstand?
  2. Feuerfesten Rauchfreien Ofen aus Zement

    Feuerfesten Rauchfreien Ofen aus Zement: Hallo hab hier bei Videos, will mir sowas auch bauen. [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA] Nun zu meinen fragen In ersten Linie geht es mir um...
  3. Austausch Ofen in alten Kachelofen

    Austausch Ofen in alten Kachelofen: Ein erstes Hallo in die Expertengruppe! Ich habe mich auf einigen Foren nach Informationen und Beiträgen rund um das Thema Bau umgesehen und bin...
  4. Luft/Abgas-System am Abgaswärmetauscher Ölkessel

    Luft/Abgas-System am Abgaswärmetauscher Ölkessel: Hallo, wir haben einen Ölkessel von Scheer mit dem Blautherm Duo Brenner. Jetzt könnte ich recht preiswert den Abgaswärmetauscher Ecodens...
  5. Abgaswärmetauscher für Kaminofen

    Abgaswärmetauscher für Kaminofen: Hallo, habe mich mal bissle im inet umgeschaut, das ich Kaminofen energie besser auszunutze. Hier erst mal meine Daten: -Haus Bj1952...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.