Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wie Trockenfirst am besten verlegen?

Diskutiere Wie Trockenfirst am besten verlegen? im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    aken
    Beruf
    kfz-mechaniker
    Beiträge
    1

    Wie Trockenfirst am besten verlegen?

    Hallo,ich bin grad am dachdecken meiner scheune.es ist ein neubau 8x6 meter mit 42 grad satteldach.
    verlegt werden roeben monza mit kleeblattfirstziegel.nun meine frage.wann sollten die firstziegel verlegt werden?erst eine seite fertig decken und dann auf der anderen seite die oberste reihe verlegen.dann den first eindecken?oder beide seiten komplett decken und dann im reitersitz auf dem first rumrobben?2. variante erscheint mir in 6 meter höhe eher unpraktisch.in welcher reihenfolge handhaben das die profis?
    vielen dank im vorraus!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie Trockenfirst am besten verlegen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Gast
    Firsthöhe immer zuletzt, wie soll das denn sonst gehen??
    Dachdecker Fragen der weiß das schon.

    aber: ich hör schon was klappern
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    Fall da bloss nicht runter. Auf dem fertig gedeckten Dach rumlaufen, werden wohl die wenigsten, oder? Also, hol Dir einen Dachi aus der Nähe und lass Dir das mal erläutern vor Ort. Hier holst Du Dir nur Watschen ab.
    Geändert von Vossi (01.11.2010 um 22:16 Uhr) Grund: Tastenspacko
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Kommt auf die Dachneigung und den Ziegel an. Ich machs mal mit 2 Reihen auf der 2. Seite, mal mit Dachleitern in Dachhaken, mal robbenderweise über den First, mal einfach auf den Pfannen stehend...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen