Wie Trockenfirst am besten verlegen?

Diskutiere Wie Trockenfirst am besten verlegen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo,ich bin grad am dachdecken meiner scheune.es ist ein neubau 8x6 meter mit 42 grad satteldach. verlegt werden roeben monza mit...

  1. #1 koimanne, 01.11.2010
    koimanne

    koimanne

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz-mechaniker
    Ort:
    aken
    Hallo,ich bin grad am dachdecken meiner scheune.es ist ein neubau 8x6 meter mit 42 grad satteldach.
    verlegt werden roeben monza mit kleeblattfirstziegel.nun meine frage.wann sollten die firstziegel verlegt werden?erst eine seite fertig decken und dann auf der anderen seite die oberste reihe verlegen.dann den first eindecken?oder beide seiten komplett decken und dann im reitersitz auf dem first rumrobben?2. variante erscheint mir in 6 meter höhe eher unpraktisch.in welcher reihenfolge handhaben das die profis?
    vielen dank im vorraus!
     
  2. Gast

    Gast Gast

    Firsthöhe immer zuletzt, wie soll das denn sonst gehen??
    Dachdecker Fragen der weiß das schon.

    aber: ich hör schon was klappern
     
  3. #3 Vossi, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Fall da bloss nicht runter. Auf dem fertig gedeckten Dach rumlaufen, werden wohl die wenigsten, oder? Also, hol Dir einen Dachi aus der Nähe und lass Dir das mal erläutern vor Ort. Hier holst Du Dir nur Watschen ab.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Kommt auf die Dachneigung und den Ziegel an. Ich machs mal mit 2 Reihen auf der 2. Seite, mal mit Dachleitern in Dachhaken, mal robbenderweise über den First, mal einfach auf den Pfannen stehend...
     
Thema: Wie Trockenfirst am besten verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenfirst verlegen

    ,
  2. trockenfirst

    ,
  3. trockenfirst detail

    ,
  4. trockenfirst herstellen,
  5. wie mache ich einen trockenfirst,
  6. wie verlegt man ein trockenfirst,
  7. Anleitung Trockenfirst selber machen,
  8. trockenfirst selber bauen
Die Seite wird geladen...

Wie Trockenfirst am besten verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Bester 50er Ziegel?

    Bester 50er Ziegel?: Hi, wir möchten unser Haus gerne monolithisch mit 50er Ziegel mauern. Grundsätzlich wurde uns zu Wienerberger H.i Plan Dryfix geraten… Es gäbe...
  2. Terrassenplanung! Wie am besten entwässern?

    Terrassenplanung! Wie am besten entwässern?: Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in der Garten Bzw. terrassenplanung unseres Neubaus aus diesem Jahr. Ich möchte die Terrasse gerne...
  3. Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?

    Altbaufassade Fundamentblöcke Fugen - Welcher Mörtel am besten ?: Moin Moin Bei unserem Altbau (1932) würde ich gerne die Fugen der Fassade ausbessern, da sie weit weg von gut sind.. Ich weiss garnicht, was für...
  4. Wie am besten abtrennen?

    Wie am besten abtrennen?: Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen! Aus dem Raum der vorher eine Küche war soll zukünftig ein Bad entstehen, damit man aber nicht immer...
  5. Trockenfirst und Traufe

    Trockenfirst und Traufe: Interessieren würden mich eure Meinungen zur Ausführung, siehe Bilder.