Alarmanlage/Signalgeber akustisch für Innentüren

Diskutiere Alarmanlage/Signalgeber akustisch für Innentüren im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bitte kann mir da jemand helfen: Suche für eine Zimmertüre wenn sie geöffnet wird einen fest montierbaren an Netzspannung...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Hallo
    Bitte kann mir da jemand helfen:

    Suche für eine Zimmertüre wenn sie geöffnet wird einen fest montierbaren an Netzspannung anschliessbaren Alarmgeber mit Magnetkontakten oder ?Reedkontakten? und mit lauter Sirene oder sonstiger Akustik.
    Eventuell käme auch sowaswie eine Lichtschranke in Frage, die innen den Bereich zwischen der Türzarge erfaßt. (Kostenfrage halt auch)

    Der Zweck ist daß die geistig behinderte Person Die in diesem Entspannungsraum
    der nicht abgeschlossen werden darf(Gesetz) ihren Mittagsschlaf hält oder halten sollte nicht unbemerkt von Betreuungspersonal die Tür öffnen soll da
    sie nicht alleine gefahrlos außerhalb zurecht kommt, aber die Gefahr besteht daß sie unbemerkt wegläuft. Die Person darf im Innenraum also sich durchaus auch bewegen wo und wie sie will oder mit etwas spielen von den Sachen im Raum auch wenn sie will,aber sobald sie eben an den Bereich der Türklinke will sollte der Alarm angehen. Also ein Bewegungsmelder scheidet aus.


    Das Gerät wird nur an wenigen Std am Tag gebraucht
    und sollte wenn es nicht abschaltbar ist vorzugsweise über Einen Netzstecker oder Steckernetzteil an einer vorh. 230VSchukosteckdose einsteckbar sein oder notfalls mit fester Netzverbindung
    anschliessbar.

    Könnte auch sowas wie eine Art babyphone sein wo der Betreuer das von mir aus in der Hosentasche tragbare Funk und akkubetriebene oder in Steckdosen einsteckbare AlarmEmpfangsteil/Sirenenteil mit sich nehmen könnte und das Sendeteil/Türkontaktteil/Auslöseteil
    eben an der Tür über 230V.
    Batterielösungen bin ich abgeneigt gegenüber

    Bis jetzt war so ein kleiner Baumarkt Alarmgeber mit Magnetkontakten und Batterien und integrierter Sirene 100dB oder 110dB sogar montiert,oben in der Türblattecke mit Gegenstück(Magnet) an der Türzarge aber die Batterien sind zu schnell leer und die Sirene wird dann schnell leiser und geht manchmal unbemerkt gar nicht mehr, also nichts gscheites.

    Ich weiss nicht so recht jetzt wie das Ding genau bezeichnet wird oder welches Equipment ich bräuche und wo ich es finden könnte oder welche Möglichkeiten es da noch alles gäbe.

    Wie könnte man das Problem lösen.:think

    Bitte jetzt nicht sagen mit im Raum bleiben , das geht aus versch. Gründen nicht, bzw. sollte die Ausnahme sein.

    Ich danke Euch schon mal!

    Gruß Chip C:28:
     
  2. xinix

    xinix

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ChipC,

    also wenn Du mit dem Ding aus dem Baumarkt soweit zufrieden bist, dann setzt doch einfach ein Netzteil davor!

    Ist dann wohl die beste und günstigste Lösung.

    Alternativ, kenne ich aber auch kein brauchbares Sicherheitssystem in dieser abgespeckten Form welches ohne Netzteil auskommen würde.

    Gruß Ralf
     
  3. #3 Unwissende1, 02.11.2010
    Unwissende1

    Unwissende1

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    KL
    Ich würde einen Tagalarmsystem einstzen. Gibt es von Honeywell. Hat einen integrierten Schlüsselschalter und Sirene.
     
Thema:

Alarmanlage/Signalgeber akustisch für Innentüren

Die Seite wird geladen...

Alarmanlage/Signalgeber akustisch für Innentüren - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage

    Alarmanlage: Ich muss einen Raumalarm sichern. Hat jemand eine gute Empfehlung für ein Eigenbau-kit? Dachte an ein GSM / WLAN System. Safe2Home hat gut...
  2. Alarmanlage: Baumarkt oder Profi?

    Alarmanlage: Baumarkt oder Profi?: Hi liebes Forum, ich gebe gerne zu, ich habe wenig zu diesem Thema recherchiert. Meine Schwester will sich gerade ein Haus kaufen, so weit ich...
  3. Alarmanlage einbauen

    Alarmanlage einbauen: Ich saniere gerade ein Haus und möchte auch, falls nicht unmöglich, eine Alarmanlage im EG einbauen. Leider weiß ich nicht welche Kabel ich wohin...
  4. Alarmanlage

    Alarmanlage: Guten Tag an alle Ich habe eine Frage an euch ... Ich wollte mir eine Alarmanlage zulegen und ich wollte euch um Rat bitten , ich selbst habe...