Tipps zur "verbogenen" Gartenmauer gesucht

Diskutiere Tipps zur "verbogenen" Gartenmauer gesucht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich haben mir ein ca. 40 Jahre altes Wochenendhaus (+Grundst.) gekauft. Was mir nur "Kopfzerbrechen" bereitet, ist die Mauer hinter...

  1. #1 oniT oniT, 02.11.2010
    oniT oniT

    oniT oniT

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hameln
    Hallo,


    ich haben mir ein ca. 40 Jahre altes Wochenendhaus (+Grundst.) gekauft. Was mir nur "Kopfzerbrechen" bereitet, ist die Mauer hinter dem WE-Haus. Das Haus steht in Hanglage (ca. 7-8%) also rutscht ja alles im Laufe der Jahre, nach vorne.

    Sollte ich nun die Erde weggraben und da etwas Stabiles vorsetzen? Ich muß aber dazu posten, daß dort einige Bäume und Sträucher stehen, also könnte es Schwierigkeiten mit den Wurzeln geben.
    Oder soll ich direkt davor eine neue Mauer setzen, oder lieber so eine Art Stahlwand-Auffang-Konstruktion anbringen, die unten im Boden und oben am Dach des WE-Hauses befestigt wird?

    Gruß
    oniT oniT
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die Stützmauer muß wohl neu.
    Das ist aber nichts zum Selbermachen (auch zu gefährlich)!
     
  3. #3 oniT oniT, 14.11.2010
    oniT oniT

    oniT oniT

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hameln
    Okay, thx!
     
Thema:

Tipps zur "verbogenen" Gartenmauer gesucht

Die Seite wird geladen...

Tipps zur "verbogenen" Gartenmauer gesucht - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise

    Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus Bj1950 erworben und würden gerne im Keller unsere Wäsche trocknen. In den vergangenen Jahren war der Keller...
  2. Hügel pflastern - Tipps zum Abziehen

    Hügel pflastern - Tipps zum Abziehen: Hallo zusammen, ich habe bereits einige Flächen auf meinem Grundstück erfolgreich gepflastert. Bisher war es immer möglich das Split-Bett mittels...
  3. Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr

    Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr: A clogged drain can become an annoying problem, leading to an annoying odor and restricted drainage. Luckily, there are several methods to clear...
  4. Stallgebäude/Nebengelass ertüchtigen - Hilfe, Tipps und Tricks

    Stallgebäude/Nebengelass ertüchtigen - Hilfe, Tipps und Tricks: Hallo Zusammen, ich habe ein altes Stallgebäude im Zuge unseres Neubaus ertüchtigt. Nun möchte ich es nach und nach zu einer Werkstatt und einem...
  5. Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben?

    Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben?: Hallo liebe Experten, wir haben uns für die Sanierung eines Altbaus entschieden und aktuell wird das Haus aus 1936 in den Rohbauzustand...