Terrasse erweitern

Diskutiere Terrasse erweitern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Registriert seit: 05.05.2009 Beiträge: 13 Hallo, ich plane im Frühling die Terrasse um ca. 2m zu erweitern und eine neue Treppe zu...

  1. tsepo

    tsepo

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Wien
    Registriert seit: 05.05.2009
    Beiträge: 13


    Hallo, ich plane im Frühling die Terrasse um ca. 2m zu erweitern und eine neue Treppe zu "basteln"
    Mir schweben einige Möglichkeiten im Kopf herum

    1.) Ringfundament 60cm tief anlegen und darauf ca. 6 reihen Schalsteine mit Beton auffüllen.
    a) hohlraum lassen und eine kleine Tür einbauen
    b) voll füllen mit Erde, Kies, Schotter und verdichten
    Oben drauf kommt dann die Betonplatte welche über Eisenstangen mit der alten Terrasse verbunden wird.
    Oder das ganze mit einer 15-20cm Bodenplatte machen

    2.) 6 Punktfundament anlegen und eine Holzkonstruktion erstellen für die Holzterrasse. An die alte Terrasse anschrauben

    Die neue Terrasse entweder auf selbe höhe oder um 2 Stufen herabsetzten. Muß dann natürlich breiter gemacht werden damit auch Platz ist.

    Nun meine Frage an die Profis: Welche meiner Idee macht am meisten Sinn bzw. gibt es bessere Vorschläge bzgl. Kosten/Aufwand.
    Anbei ein Foto von unserem Terrassenchaos.
     
Thema:

Terrasse erweitern

Die Seite wird geladen...

Terrasse erweitern - Ähnliche Themen

  1. Terrasse auf alter Bodenplatte erweitern

    Terrasse auf alter Bodenplatte erweitern: Hallo, wir planen, in Kürze unsere Terrasse zu erneuern und dabei in allen Richtungen etwa 1,5m zu vergrößern. Kernfrage ist hierbei für mich, ob...
  2. Terrasse erweitern, welches Fundment?

    Terrasse erweitern, welches Fundment?: Hallo, wir würden gerne eine bestehende Terrasse "verlängern". Die Terrasse soll im roten Bereich des Bildes entstehen. Auf die 4m Länge der...
  3. Terrasse erweitern Porphyr

    Terrasse erweitern Porphyr: Hallo Ich würde gerne eine Ecke ca 3qm an meiner Terrasse erweitern . Ich hatte ca 15cm ausgehoben, 5cm Schotter , diesen verdichtet und da...
  4. Terrasse erweitern

    Terrasse erweitern: Hallo zusammen, habe folgende Frage: Aktuell habe ich eine geflieste Terrasse auf einem Beton Fundament. Diese wollte ich um 8m in der Breite und...
  5. Terrasse erneuern, Betonfundament erweitern

    Terrasse erneuern, Betonfundament erweitern: Hallo Bauexperten, Wir würden dieses Jahr gerne unsere Terrasse erneuern lassen. Aktuell sind Betonplatten ungebunden verlegt. Beim teilweisen...