Bauteile und Schaffuren in Bauzeichnungen

Diskutiere Bauteile und Schaffuren in Bauzeichnungen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich wollte mal wissen, wo man die Bauteil- und Schraffurtypen in Bauzeichnungen einsehen kann? (Zeichen der Nummer 2 der Anlage der...

  1. #1 knutertl, 03.11.2010
    knutertl

    knutertl

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister, Bautechnik
    Ort:
    Berg
    Hallo,

    ich wollte mal wissen, wo man die Bauteil- und Schraffurtypen in Bauzeichnungen einsehen kann? (Zeichen der Nummer 2 der Anlage der Verordnung vom 22. August 1988 (GVBl. S. 292, BayRS 2132-1-2-I))

    Mit freundlichen Grüßen
    Knut Ertl
     
  2. #2 Baufuchs, 03.11.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  3. #3 susannede, 03.11.2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Warum?
     
  4. #4 Ingo Nielson, 03.11.2010
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    damit es jeder lesen kann.
     
Thema:

Bauteile und Schaffuren in Bauzeichnungen

Die Seite wird geladen...

Bauteile und Schaffuren in Bauzeichnungen - Ähnliche Themen

  1. Warum Beton nur für unbewehrte Bauteile?

    Warum Beton nur für unbewehrte Bauteile?: Hallo Bauexperten. Hier um die Ecke gibt es "BETONtoGO in 12 verschiedenen Frisch-Betonsorten“. In Klammern steht dabei „nur für unbewehrte...
  2. Brauchwasserpumpe Bauteil

    Brauchwasserpumpe Bauteil: Hallo Ich habe die der Bilder Folgende Pumpe bei mir zur Warmwasseraufbereitung. Hane hier ein zusätzliches Teil mitv2 verstellbaren Stellen. Um...
  3. Wie heißt dieses Bauteil?

    Wie heißt dieses Bauteil?: Hallo Experten. Wie heißt das mit dem Pfeil markierte Bauteil, an welchemdas Fensterblech montiert werden kann? Meine Fenster für die Garage sind...
  4. Wie heißt dieses Bauteil? Befestigung des Fensterbleches.

    Wie heißt dieses Bauteil? Befestigung des Fensterbleches.: Hallo Experten. Wie heißt das mit dem Pfeil markierte Bauteil, an welchemdas Fensterblech montiert werden kann? Meine Fenster für die Garage sind...
  5. nachträgliche Abdichtung erdberührter Bauteile

    nachträgliche Abdichtung erdberührter Bauteile: Hallo zusammen, im Rahmen einer statischen Ertüchtigung und Dämmung einer erdberührten Kelleraußenwand (DHH, BJ 1960) gilt es einen erdberührten...