welche software für Innenraum design?

Diskutiere welche software für Innenraum design? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute der Markt ist voll von diversen Programmen und es ist schwierig da was passendes zu finden. Wlches Programm ist eurer Meinung...

  1. #1 BauTomTom, 04.11.2010
    BauTomTom

    BauTomTom

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Leute

    der Markt ist voll von diversen Programmen und es ist schwierig da was passendes zu finden.

    Wlches Programm ist eurer Meinung nach das beste für den Innenbereich?
    Ich meine hier, wo es gewisse Bibliotheken an Möbeln, Fenstern, Türen, etc gibt und wo man auch etwas mit den Lichtverhältnissen spielen kann.

    Gruss

    Tom
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
  4. #4 BauTomTom, 05.11.2010
    BauTomTom

    BauTomTom

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    Preisklasse ist erstmal nicht so wichtig weil man als Student eher viele Studentenversionen oder Demoversionen bekommen kann

    ich haende man ein bild an wo ich mich wirklich frage welch ein Programm kann solche ein super rendering hinbekommen.

    Gruss

    Tom
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    3d max/Viz, cinema 4d, softimage, maja u.n.v.m.
    dann noch diverse highend cad programme mit rendermodulen autocad, nemetchek, rhino , spirit usw.
    stöbere in meinem link unter gallerie siehste mit was gemacht.
     
  6. #6 BauTomTom, 05.11.2010
    BauTomTom

    BauTomTom

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    An Sepp: Also kriegt man sowas auch mit all den anderen hin. Das image was ich angehaengt habe sieht ja wohl wirklich wie ein Foto aus. Klass oder?
    Ich habe jetzt vor paar Tagen eine Studentenversion von Archicad bekommen. Ich werde mich dann an diesem Programm mal etwas wagen.

    Ich sehe jetzt auf deinem Link dass all solche Fotorealistischen aufnahmen mit 3D studo max gemacht wurden. hhmm...
     
  7. #7 Baufuchs, 05.11.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Geht auch mit einfacheren/preiswerteren.

    Dies hier wurde mit Arcon+GammaRay erstellt. (Nicht von mir)

    Das hier war mein 3.Versuch mit Arcon/GammaRay.
     
  8. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    endlich mal n gu der schattenfugen in die gk-decke macht :biggthumpup:
     
  9. #9 BauTomTom, 11.11.2010
    BauTomTom

    BauTomTom

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    Unglaublich, dass selbst Arcon das so super hinbekommt

    Was ist eigentlich de runterschied zwischen Revit und Archicad?
    Beide können quasi das gleiche

    Tom
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    philosphie von autocad war immer, ein (maschinen-) ingenieur programm
    zu entwickeln, die handhabe ist demnach....

    philosphiie von archicad war immer ein programm von architekten,
    für architekten zu entwickeln, die handhabe ist demnach....
     
  11. #11 ManfredH, 12.11.2010
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Das stimmt - glaube ich - nicht so ganz.

    Autocad (von Autodesk) war ursprünglich tatsächlich mal ein "Maschinenbauprogramm", oder zutreffender noch: ein neutrales CAD-Programm, offen für die Ergänzung mit branchentypischen Applikationen, u.a. auch für Architektur (Arch. Desktop, Acadgraph, Acad-Bau, K+R und und und ...).
    Zu einem bauteilorientierten Architekturprogramm auf Basis eines 3D-Gebäudemodells (wie z.B. Archicad) konnte es prinzipbedingt dennoch nie werden.

    Gefragt war aber nach Revit, und Revit ist nicht Autocad; vielmehr war das mal eine eigenständige - und soweit mir bekannt sehr gute - rein architekturspezifische Entwicklung, die dann irgendwann von Autodesk aufgekauft und weiterentwickelt und vertrieben wurde. (eben um auch ein vollwertiges 3D-Architekturprogramm bzw. BIM im Angebot zu haben und mit Archicad und anderen konkurrieren zu können)

    Vom Ansatz her sind sich Revit und Archicad wahrscheinlich wesentlich näher als Autocad und Archicad (Stichwort BIM); wo genau die Unterschiede liegen weiss ich nicht, und über die Frage, welches das bessere ist, gibt es Meinungen und Diskussionen en masse im Internet (> google: Revit vs Archicad); ist wahrscheinlich genauso eindeutig zu beantworten wie z.B. "BMW oder Mercedes ?"
     
Thema: welche software für Innenraum design?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenraum design programm

    ,
  2. software für innenräume

Die Seite wird geladen...

welche software für Innenraum design? - Ähnliche Themen

  1. Bewehrungspläne für Einzelbauteile ohne Software

    Bewehrungspläne für Einzelbauteile ohne Software: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Bauingenieur und habe eine Plattform…….] zur Erstellung von Bewehrungsplänen für Einzelbauteile ohne...
  2. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  3. Welche Software für Grundrissplan

    Welche Software für Grundrissplan: Hallo, Bin gerade alle Dokumente für die Grundsteuer am zusammensuchen und wollte die Gelegenheit nutzen, um von meinem Haus einen Grundrissplan...
  4. Software für Prozessen, Kunden/Aufträge gewinnung

    Software für Prozessen, Kunden/Aufträge gewinnung: Nutzt ihr irgendwelche Software, um Arbeitsprozesse zu optimieren oder neue Kunden/Aufträge zu gewinnen? Wenn ja, welche? LG
  5. Software für das Erstellen von Grundrissen

    Software für das Erstellen von Grundrissen: Hallo zusammen! Ich habe jetzt schon mehrfach Google gefragt und bisschen was ausprobiert. Mit welchen Programmen (gerne Freewaare oder im...