Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Oldenburg
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    110

    KFW: Zinssatz nachtträglich anpassen?

    hallo,

    ich schätze, dass ich jetzt wieder hier was um die ohren kriege, aber ich stelle die frage trotzdem, bevor ich mir selbst später was vorwerfen muss.

    wir haben im april den vertrag für unsere baufinanzierung inklusive eines kfw darlehens abgeschlossen. von dem kfw darlehen ist allerdings noch nichts ausgezahlt worden. mittlerweile sind die kfw zinsen um 0,6% gesunken. ich frage nur, weil ja noch nichts ausgezahlt wurde:

    könnten wir theoretisch den zinssatz jetzt noch anpassen?

    es ist natürlich irgendwie klar, dass die konditionen zu vertragsunterschrift gelten und ich ärgere mich auch nicht wirklich, da wir ja damals mit den konditionen zufrieden waren und es auch immer noch sind. vielleicht ist aber bei einer staatlichen bank noch was möglich.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. KFW: Zinssatz nachtträglich anpassen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Werbung
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
    vielleicht ist aber bei einer staatlichen bank noch was möglich.
    Ich glaube, deine Frage kannst du dir auch selbst beantworten ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von wall Beitrag anzeigen
    Ich glaube, deine Frage kannst du dir auch selbst beantworten ...
    Ich glaube er hat sich die Frage schon beantwortet.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen