KFW: Zinssatz nachtträglich anpassen?

Diskutiere KFW: Zinssatz nachtträglich anpassen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo, ich schätze, dass ich jetzt wieder hier was um die ohren kriege, aber ich stelle die frage trotzdem, bevor ich mir selbst später was...

  1. #1 Desperado, 05.11.2010
    Desperado

    Desperado

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    hallo,

    ich schätze, dass ich jetzt wieder hier was um die ohren kriege, aber ich stelle die frage trotzdem, bevor ich mir selbst später was vorwerfen muss.

    wir haben im april den vertrag für unsere baufinanzierung inklusive eines kfw darlehens abgeschlossen. von dem kfw darlehen ist allerdings noch nichts ausgezahlt worden. mittlerweile sind die kfw zinsen um 0,6% gesunken. ich frage nur, weil ja noch nichts ausgezahlt wurde:

    könnten wir theoretisch den zinssatz jetzt noch anpassen?

    es ist natürlich irgendwie klar, dass die konditionen zu vertragsunterschrift gelten und ich ärgere mich auch nicht wirklich, da wir ja damals mit den konditionen zufrieden waren und es auch immer noch sind. vielleicht ist aber bei einer staatlichen bank noch was möglich.
     
  2. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Ich glaube, deine Frage kannst du dir auch selbst beantworten ...
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich glaube er hat sich die Frage schon beantwortet. ;)

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

KFW: Zinssatz nachtträglich anpassen?

Die Seite wird geladen...

KFW: Zinssatz nachtträglich anpassen? - Ähnliche Themen

  1. Eure Einschätzung: Zinssatz Immo-Darlehen

    Eure Einschätzung: Zinssatz Immo-Darlehen: Hallo zusammen, folgende Situation kurz geschildert: Meine Frau und ich bewohnen eine Doppelhaushälfte, die zu 2/3 in unseren und 1/3 im...
  2. Lange Zinsbindung oder günstiger Zinssatz

    Lange Zinsbindung oder günstiger Zinssatz: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger hier im Forum mit und heute ist es Zeit für mein erstes Thema. Meine Frau und ich möchten gerne...
  3. Finanzmathematik

    Finanzmathematik: Hallo Forengemeinde, ich habe mal eine finanzmathematische Frage. Alle Bausteine meiner Finanzierung habe ich in einer Excel zusammengefasst....
  4. Welche Zinssätze sind aktuell möglich - wie siehts bei Euch aus?

    Welche Zinssätze sind aktuell möglich - wie siehts bei Euch aus?: Servus Forum, stecke gerade in den Verhandlungen mit diversen Banken bezgl meiner Baufinanzierung. Es geht um ein Darlehen in Höhe von 300.000...
  5. KFW Zinssatz

    KFW Zinssatz: Hab heute bei meiner Bank die Darlehnsverträge Unterzeichnet, KFW und Bankkredit. Der Zinssatz bei der KFW hat sich in der Zwischenzeit von...