Deckenhöhe 3,03 Meter kann ich Profile unterfüttern?

Diskutiere Deckenhöhe 3,03 Meter kann ich Profile unterfüttern? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine WOhnung habe, in der die Deckenhöhe 3,03 Meter ist. Kann ich die Profile entsprechend an der Decke...

  1. Hobbes

    Hobbes

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Kaufmann
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich eine WOhnung habe, in der die Deckenhöhe 3,03 Meter ist. Kann ich die Profile entsprechend an der Decke mit Rigips Streifen oder Spanplattenstreifen unterfüttern, so dass ich auf 3 Meter komme ?
    Oder gibt es hierfür eine bessere Idee ? Ich habe nämlich keine Lust nur wegen 3 cm 3,5 Meter Profile verwenden zu müssen.

    Auf den jetzigen Fußboden kommt noch ein ca. 12 cm hoher Fußbodenaufbau.

    Und die Decke wird auch noch abgehangen.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Rene
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
  3. #3 Gast943916, 08.11.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    es wird einfacher sein, das Bodenprofil auf die gesamte Länge um ca. 1 cm zu unterfüttern..
     
Thema:

Deckenhöhe 3,03 Meter kann ich Profile unterfüttern?

Die Seite wird geladen...

Deckenhöhe 3,03 Meter kann ich Profile unterfüttern? - Ähnliche Themen

  1. Deckenhohe Fenster mit Raffstores

    Deckenhohe Fenster mit Raffstores: Guten Tag allerseits, wir sind aktuell mit der Planung unseres Hauses beschäftigt. Es soll ein KFW40 Haus sein mit Deckenhohe Fenstern im...
  2. Hausbau - geringe Deckenhöhe bei Wandhöhe Max. von 4.50m

    Hausbau - geringe Deckenhöhe bei Wandhöhe Max. von 4.50m: Hallo zusammen, laut Bebauungsplan gibt es in unserem Baugebiet folgende Richtwerte: ---------- Die Höhe der baulichen Anlagen (§ 16 BauNVO)...
  3. Deckenhöhe zu gering - altes Doppelhaus

    Deckenhöhe zu gering - altes Doppelhaus: Hallo zusammen, es geht um ein Doppelhaus von 1940. Im hinteren Bereich des Hauses ist die Deckenhöhe zu niedrig. Es sind nach dem Umbau und...
  4. Unsichtbarer Sonnenschutz bei Deckenhoher Verglasung

    Unsichtbarer Sonnenschutz bei Deckenhoher Verglasung: Sehr geehrte Community, wir planen gerade einen Neubau eines 1 Familienhauses und verbringen gerade die Tage und Nächte damit unseren Grundriss...
  5. Keller als Wohnraum bei niedriger Deckenhöhe

    Keller als Wohnraum bei niedriger Deckenhöhe: Hallo zusammen, Ich habe mich jetzt zwei Tage durch das Internet und diverse Foren gelesen, aber nicht wirklich etwas brauchbares für mein...