2D CAD Programm

Diskutiere 2D CAD Programm im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo ich suche ein einfaches 2D CAD Programm zum Zeichnen eines Hauses (Raumaufteilung, Wände, Fenster, Türen), sollte leicht zu bedienen...

  1. gunzeg

    gunzeg

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Unterschleißheim
    Hallo

    ich suche ein einfaches 2D CAD Programm zum Zeichnen eines Hauses (Raumaufteilung, Wände, Fenster, Türen), sollte leicht zu bedienen sein. wer kennt so ein Programm, wer kann mir was empfehlen. Solche Programme gibts ja zu hauf, aber welches taugt auch ?

    Gruß
    Gerhard

    :confused:
     
  2. #2 Baufuchs, 09.10.2004
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Für den Anfang

    nehmen Sie eine der "frühen" ARCON Versionen. z.B. Arcon 4.0 gibts bei EBay oder bei: www.pearl.de für kleines Geld.
     
  3. #3 Ingo Nielson, 10.10.2004
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    oder autocad lt
     
  4. #4 Baufuchs, 10.10.2004
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  5. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
  6. gunzeg

    gunzeg

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Unterschleißheim
    Prima, Danke für die Links

    Gerhard
     
  7. campr

    campr

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Südost-Oberbayern
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Ich kann das kostenlose Solid Edge Layout empfehlen. Solid Edge ist ein hochwertiges 3D-CAD-Programm, deren "Layout"-Ableger auf 2D reduziert aber trotzdem noch ein ausgewachsenes CAD-Programm ist. Ich habe bisher kein anderes Programm gefunden, was auch nur annähernd an die Leistungsfähigkeit von Solid Edge Layout herankommt.

    Tom
     
Thema:

2D CAD Programm

Die Seite wird geladen...

2D CAD Programm - Ähnliche Themen

  1. Organisation Hausbau - Programm/Excel/Papier?

    Organisation Hausbau - Programm/Excel/Papier?: Guten Abend zusammen, wir bauen ein Haus mit einem Architekten und machen einiges in Eigenleistung. Um nicht den Überblick zu verlieren wollte...
  2. Verlegeplan Fliesen - Programm dafür?

    Verlegeplan Fliesen - Programm dafür?: Ich möchten eine Fläche mit zwar rechten Winkeln, aber Vor- und Rücksprüngen mit Fliesen belegen. 60x60 cm - hat jemand einen Tipp für ein...
  3. CAD Programm, welches?

    CAD Programm, welches?: Vor 17 Jahren in der Schule hatten wir Auto CAD auf den Schulrechnern (und den Schlüssel auch für Zuhause mitbekommen,.... lang ists her und der...
  4. Programm zum Skizzieren (Pflaster, Terrassen etc.)

    Programm zum Skizzieren (Pflaster, Terrassen etc.): Hallo zusammen, ich suche ein Programm wo ich für Pflasterarbeiten Skizzen erstellen kann. z.B. Grundriss Haus und dann die zu pflasternden...
  5. Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms

    Petition: Fortführung des 10.000 Häuser Programms: Hallo zusammen, ich habe eine Online-Petition zur Fortführung des 10.000-Häuser-Programms eingerichtet. Es geht darum, dass dieses...