Alu Flexrohr in Lüftung?

Diskutiere Alu Flexrohr in Lüftung? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, aufgrund von Zeitproblemen wurde auf meiner Baustelle - abweichend des LV - mit flexiblen Alurohren gearbeitet. Diese fahren...

  1. #1 coroner, 08.11.2010
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Hallo Experten,
    aufgrund von Zeitproblemen wurde auf meiner Baustelle - abweichend des LV -
    mit flexiblen Alurohren gearbeitet. Diese fahren jetzt beginnend vom Rohboden
    (dort liegen Flachkanäle) hoch zu den obenliegenden Auslässen/Absaugungen.

    Ich las schon von verändertem Volumenstrom - desweiteren sind sie ja
    ziemlich "geriffelt" und ich denk an hygienische Probleme.

    Deshalb mal an die Experten: Ist sowas akzeptabel oder birgt es zu viele
    Nachteile?
    (Mit Flexrohr mein ich übrigens sowas hier)
    :o


    Danke schonmal!
    coroner
     
Thema:

Alu Flexrohr in Lüftung?

Die Seite wird geladen...

Alu Flexrohr in Lüftung? - Ähnliche Themen

  1. Passt 75 Flexrohr in 20cm Fußbodenaufbau?

    Passt 75 Flexrohr in 20cm Fußbodenaufbau?: Hallo zusammen! Passt 75 Flexrohr in 20cm Fußbodenaufbau? Überschlage ich den Aufbau mal grob etwa so 2 cm Belag + 6,5 cm Estrich + 3,5...
  2. wer kennt solche Flexrohre

    wer kennt solche Flexrohre: weiss wo ich diese herbekomme. Hallo, in meinem Bad (Haus grad gekauft) sind solche Armaturen verbaut: [IMG] die zugehörigen Flexschläuche...
  3. wg. EFH Neubau - Flexrohr für Sat / Elektro neben dem Schornstein verlegen?

    wg. EFH Neubau - Flexrohr für Sat / Elektro neben dem Schornstein verlegen?: Hallo zusammen, wir bauen ein EFH mit einem raumluftunabhängigen Schornstein. Das Rauchrohr des Schornsteins befindet sich innen, außen...
  4. Sat Kabel in der Außenwand in OG führen

    Sat Kabel in der Außenwand in OG führen: Sat Kabel in der Außenwand in OG führen Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein 2 Fam. Haus. Im OG gibt es aktuell nur Kabel TV (1 Kabel das...
  5. Rückschlagklappe im Alu-Flexrohr

    Rückschlagklappe im Alu-Flexrohr: Hallo, um den Wärmeverlust durch ungewollten Luftzug bei meinen frisch installierten Luftkollektoren zu vermindern, möchte ich in den...