Schallschutz bei T9-Ziegel

Diskutiere Schallschutz bei T9-Ziegel im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin Energie-&Gebäudetechnologiestudent an der FH in Rosenheim, und bin im ersten Semester. In einem Fach müssen wir(ein Team von 6...

  1. #1 Chinamaaaan, 08.11.2010
    Chinamaaaan

    Chinamaaaan

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stundent
    Ort:
    Berchtesgadener Land
    Hallo, ich bin Energie-&Gebäudetechnologiestudent an der FH in Rosenheim, und bin im ersten Semester. In einem Fach müssen wir(ein Team von 6 Studenten) jetzt eine Reihenhaushälfte selbst konstruieren, und dazu sollen wir uns erstmal über grundlegende Sachen informieren.
    Bei meinen Internetrecherchen bin ich mehrmals auf das Thema Schallschutz gestoßen, und hätte jetzt eine Frage dazu.
    Wir haben uns entschlossen den Ziegel T9 von Poroton zu verwenden, und die Aussenwanddicke sollte 36,5cm sein. Soweit sogut.
    In den diversen Berichten über DIN 4109 steht dass man einen Schallschutz von
    R'w = 67 dB verwenden soll...
    Einerseits habe ich in einem Produktkatalog von Poroton gefunden dass das "korrigierte, bewertete Schalldämm-Maß R situ,w" 46 ist. andererseits steht in manchen Prospekten, dass der Ziegel die DIN-Anforderungen erfüllt.

    Wie passt das zusammen? Ist der Schallschutz ausreichend wenn ich eine Mauer nur aus diesen Ziegeln aufbaue?

    p.s. auf der einen seite des hauses soll auch noch eine straße vorbeiführen, muss die wand dort aus speziellen schallschutzziegeln aufgebaut sein?

    hoffe sie konnen mir helfen... danke schonmal im voraus.
     
Thema: Schallschutz bei T9-Ziegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton t9 schallschutz

    ,
  2. t9 ziegel schallschutz

    ,
  3. schallschutz poroton t9

    ,
  4. poroton t9 schall,
  5. schallschutz t9 stein
Die Seite wird geladen...

Schallschutz bei T9-Ziegel - Ähnliche Themen

  1. Ziegel oder Gipskarton für Schallschutz

    Ziegel oder Gipskarton für Schallschutz: Hallo, wir haben eine Doppelhaushälfte erstanden welche sich leider eine Wand mit dem Nachbarn teilt. Die Wand steht auf einem Fundamentstreifen....
  2. Poroton Innenwände und Schallschutz, ZIS

    Poroton Innenwände und Schallschutz, ZIS: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe zum Thema Schallschutz bei Porotoninnenwänden. Hier...
  3. Ziegel vs Porenbeton. Schallschutz in der Praxis. Aufpreis ökonomisch rentabel ?

    Ziegel vs Porenbeton. Schallschutz in der Praxis. Aufpreis ökonomisch rentabel ?: Guten Morgen, wir sind uns immer noch trotz Internetrecherchen/Bauexpertenforum unsicher welchen Stein wir für unser Haus verwenden sollen....
  4. Alte Ziegel in Zwischenboden

    Alte Ziegel in Zwischenboden: Hallo Experten, bin grad am Aushöhlen meines alten Dachgeschoss. Möchte jetzt die Holzbalkendecke für den neuen Bodenaufbau vorbereiten. Die...
  5. Porenbeton oder Ziegel ??? Schallschutz wichtig!!!

    Porenbeton oder Ziegel ??? Schallschutz wichtig!!!: Hallo zusammen! Bitte bitte nicht wegklicken oder auf bereits gestellten Threads verweisen :deal Ich verfolge schon ziemlich lange dieses...