Balkonboden aus Holz belegen / dichten

Diskutiere Balkonboden aus Holz belegen / dichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute. Ich habe einen ca. 4,50m x 1,30m großen Balkon dessen Boden ich gern Dicht machen möchte. Aus der Wand kommen Holzträger auf den...

  1. ElBee

    ElBee

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hammersbach
    Hallo Leute.

    Ich habe einen ca. 4,50m x 1,30m großen Balkon dessen Boden ich gern Dicht machen möchte.
    Aus der Wand kommen Holzträger auf den schon ein Keil für das Gefälle aufgebracht ist.

    Derzeit sind da Nut und Federbretter drauf, die ich aber wieder rausnehme.

    Ich habe mir den Aufbau so vorgestellt:

    Zuerst den Unterboden gegen 22er OSB ersetzen.
    Dort mit einer Oberfräse die Dachrinnenhalter einfräsen, damit die Fläche glatt bleibt.
    Danach mit Holzschutzfarbe streichen.

    Als nächstes schätze ich, das eine Art Flies draufgelegt wird.

    Und ab hier weiß ich nicht weiter.

    Ich habe gehört von Folie oder kaltverschweißenden Bitumen bahnen...

    Ich möchte es gern selbst machen.

    Welche Lösungen gibt es ?

    Danke schonmal !!!
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Lösungen gibt es sicher für Deinen "Balkon". Aber Deine Ideen sind davon ganz weit entfernt. Kennst Du nicht jemanden, der sich das mal anschauen kann? So vor Ort? Hier bekommst Du keine Lösung präsentiert....
     
  3. ElBee

    ElBee

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hammersbach
    Mir hat ein Dachdecker den Aufbau so erklärt.
    Er sagte das Beste ist dann Folie draufzumachen.
    Das kann ich leider aber nicht selbst und suche nach Alternativen.

    Gruß
     
  4. Karl 1

    Karl 1

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Ochtendung
    Ein Tipp vom Fachmann: Laß es machen und probiere es nicht selber. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber was denkst du, warum ein Dachdeckergeselle 3 Jahre gelernt hat ? Damit ein Hobbyhandwerker sich das mal kurz in einem Forum erklären läßt und es dann selber hinbekommt? Und das in einem Bereich (Flachdachabdichtung) wo es gerade auf eine gute Ausbildung und Berufserfahrung ankommt.
    Denk mal drüber nach:e_smiley_brille02:.

    Schönen Gruß
    Helmut
     
Thema: Balkonboden aus Holz belegen / dichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkonboden mit folie abdichten

Die Seite wird geladen...

Balkonboden aus Holz belegen / dichten - Ähnliche Themen

  1. Balkonboden "begradigen"

    Balkonboden "begradigen": Hallo allerseits, ich bin die Neue und weiß nicht so recht wohin mit meinen Fragen. Es geht um unseren Außenbalkon. Er ist 6 m breit und 1,5 m...
  2. Balkonboden

    Balkonboden: Guten Abend Zusammen, ich möchte meinen Balkonboden sanieren lassen. Verlegt werden sollen Terrassenplatten in 60x60x2 cm. Der Balkon ist...
  3. Balkonboden richtig sanieren

    Balkonboden richtig sanieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und werfe daher erst einmal eine Begrüßung in die Runde. Ich hatte schon länger vor, mich mal in einem Bau-Forum...
  4. gute Beschichtung für Balkonböden

    gute Beschichtung für Balkonböden: Hallo! Da mein Balkonboden schon ziemlich verschlissen ist und ich ihn demnächst neu beschichten lassen muss wollte ich mich in einem...
  5. Nicht überdachten Balkonboden überstreichen

    Nicht überdachten Balkonboden überstreichen: Hallo nicht überdachter Balkon, wurde jedes Jahr mit XXXBodenbeschichtung auf Acryl Basis gestrichen. Jedes Jahr ist die Farbe abgeblättert,...