Wie finde ich den "richtigen" Fachmann/Experten

Diskutiere Wie finde ich den "richtigen" Fachmann/Experten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich habe das Problem, daß in unserem Neubau im Keller eine Außenwand feucht ist und ich nicht weiß, wo das Wasser herkommt....

  1. #1 fredjupiter, 09.11.2010
    fredjupiter

    fredjupiter

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahnarzt
    Ort:
    Bonn
    Hallo liebes Forum,

    ich habe das Problem, daß in unserem Neubau im Keller eine Außenwand feucht ist und ich nicht weiß, wo das Wasser herkommt. Keiner weiß es - leider.

    Nach welchen Fachleuten muß man da suchen ? Gibt es unabhängige Institutionen ( z.B. Architektenkammer o.ä.), die einem Adressen vermitteln können ? Woran kann ich erkennen, ob jemand sich mit der Problematik richtig auskennt ?

    Ich hatte an einen Gutachter o.ä. gedacht - nicht an eine "Fachfirma" die so etwas behebt.

    Vielen Dank für Eure Tips.

    Gruß
     
  2. #2 ebirkigt, 15.11.2010
    ebirkigt

    ebirkigt

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Lindenberg im Allgäu
    Es gibt diverse Homepages die solche Gutachter listen. http://www.expertendirekt.de/ beispielsweise. Auch Hochschulen im Bereich Bauingenieurwesen haben meist Bauexperten, die sich in Bereich Abdichtung auskennen und auch Fachfirmen weitervermitteln können. Die Kosten werden nach Anfahrtskosten und Zeitaufwand verrechnet.
    Fachfirmen direkt ansprechen hat immer den Nachteil, dass diese natürlich einen Auftrag in Aussicht haben und daher unnötige Maßnahmen empfehlen. Aber grundsätzlich haben diese Fachfirmen die meiste Expertise in dem Bereich. Außerdem ist die erste Beratung immer kostenfrei und verpflichtet zu nichts.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
     
Thema:

Wie finde ich den "richtigen" Fachmann/Experten

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich den "richtigen" Fachmann/Experten - Ähnliche Themen

  1. Wo die richtige Wallbox finden?

    Wo die richtige Wallbox finden?: Hallo zusammen! Wir haben eine 30 kW PV-Anlage und in absehbarer Zeit kommt ein E-Auto ins Haus. Da stellt sich natürlich die Frage, welche...
  2. Wie den richtigen Architekten finden (Taunus, Hessen)?

    Wie den richtigen Architekten finden (Taunus, Hessen)?: Hallo zusammen, wir hatten bislang vor, mit einem Generalunternehmer ein EFH zu bauen, sind aber inzwischen soweit, das wir das Haus auch in...
  3. Noch mal Heizungsproblem - oder wie finde ich den Richtigen?

    Noch mal Heizungsproblem - oder wie finde ich den Richtigen?: Hallo ich habe jetzt mit zwei relativ großen Heizungsbaufirmen vor Ort (keine 1-Mann-Betriebe) Gespräche wegen unserer Heizung gehabt. Die...
  4. Wie finde ich den richtigen Haustechnikplaner?

    Wie finde ich den richtigen Haustechnikplaner?: Hallo zusammen, da wir durchaus nicht ganz standardmässige HT-Ausstattung haben werden und unsere Heizungsfrage auch noch nicht entschieden...
  5. den richtigen Architekten finden

    den richtigen Architekten finden: meiner einsicht nach könnte das ein sehr guter Tread werden ? http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=23312