Welcher Belag auf bestehender FBH mit Fliesen?

Diskutiere Welcher Belag auf bestehender FBH mit Fliesen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen! Ich möchte in einem Raum mit bereits integrierter (Warmwasser-)Fußbodenheizung einen neuen Beleg legen. Bisher liegen Fliesen,...

  1. kaiman

    kaiman

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Bad Karlshafen
    Guten Morgen!

    Ich möchte in einem Raum mit bereits integrierter (Warmwasser-)Fußbodenheizung einen neuen Beleg legen.
    Bisher liegen Fliesen, die auch nicht entfernt werden sollen oder dürfen.
    Meine Frage ist, welche Beläge sinvoll (im Sinne von technisch möglich) sind oder was gar nicht geht. Und wenn was geht, was man beim Verlegen beachten muss.
    Meine in Erwägung gezogenen Beläge sind Laminat, Kork oder Linoleum/PVC. Eventuell auch verschiedene Beläge gleichzeitig (also nebeneinander...); der Raum soll optisch eine Aufteilung erhalten, da er in veschiedene Nutzbereiche geteilt wird.
    Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte, da die Informationen im Baumarkt nicht erquicklich waren...
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn die Anlage korrekt bemessen wurde (also auf den vorhandenen Bodenbelag in Ausgelegt), kann es durchaus sein, daß nichts davon möglich ist.

    Hast Du nähere Angaben über die FBH, den Wärmeerzeuger und den Heizleistungsbedarf?
     
  3. kaiman

    kaiman

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Bad Karlshafen
    Nein, leider nicht.
    Wir haben morgen einen Termin mit dem Verwalter. Vielleicht kann der nähere Angaben machen.
    Zumindest kann man sehen, dass im Nachbarladen (seit Jahren) ein Teppich auf den Fliesen liegt.
    Ich schreibe wieder, wenn ich neue Infos habe.
     
  4. kaiman

    kaiman

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilpraktiker
    Ort:
    Bad Karlshafen
    Hat sich erledigt!
    Habe den Heizungsbauer ausfindig machen und mit ihm die Angelegenheit klären können...
    Man kann alles nehmen, aber muss u.U. Verluste in der Wärmeleistung in Kauf nehmen.
     
Thema:

Welcher Belag auf bestehender FBH mit Fliesen?

Die Seite wird geladen...

Welcher Belag auf bestehender FBH mit Fliesen? - Ähnliche Themen

  1. CV Belag mit Asbest?

    CV Belag mit Asbest?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu auf das Forum gestoßen. Reise grad alle Böden in meinem erworbenen Altbau raus. Bj. 1904 und immer mal saniert....
  2. Bodenabdichtung unter flexiblen Belag

    Bodenabdichtung unter flexiblen Belag: Hallo, zum Thema Abdichtung von Holzfußböden gibt es hier ja schon eine Menge Beiträge und auch das Merkblatt zum Thema ist sehr gut gemacht....
  3. Kellersanierung / Boden mit Belag

    Kellersanierung / Boden mit Belag: Hallo liebe Experten, ich würde gerne den Kellerboden unseres Altbaus (ca 1960) erneuern. Insgesamt richt er etwas muffelig, leicht feucht und...
  4. Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?

    Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei unseren Keller zu sanieren. Hierbei mach die Küche den Anfang. Ich habe diese entfernt und auch den alten...
  5. Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung

    Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Rund um das Abgasrohr ("Schornstein") von unserer Gasbrennwerttherme, hat sich ein weißer...