Rundes Fenster

Diskutiere Rundes Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer kann mir genauere Angaben zum Abdichten/Verputzen von Runden Fenstern geben.Rund Apoleisten gibt es ja nicht. Wir haben auch große...

  1. flucks

    flucks

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Miehlen
    Hallo,
    wer kann mir genauere Angaben zum Abdichten/Verputzen von Runden Fenstern geben.Rund Apoleisten gibt es ja nicht. Wir haben auch große Probleme wegen der Fensterbank, die auf dem Fensterrahmen angebracht ist und werder Gefälle noch Ablauf hat.
     
  2. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Hallo,

    die Alu-Fensterbank kann nicht mit Gefälle gekantet werden, aber es sollte sich unten ein Wasserspeier mit Gefälle nach außen befinden.

    Die Fensterbank darf nicht am Rahmen, sondern unter dem Fenster mittels eingeschnittener und gebogener Sohlbank befestigt werden. In der oberen Hälfte sollte das Fenster eine gebogene Rahmenverbreiterung von ca. 30mm haben, damit beim Putzen kein "Ei" entsteht. An diese Verbreiterung kann auch eine gebogene Putzleiste angebracht werden.
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 11.11.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Doch, das geht. Nennt sich Konus.
    Kostet aber extraextra
     
  4. flucks

    flucks

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Miehlen
    Tja, man soll es nicht glauben, aber das hat leider ein Fachmann gemacht.
    Und.... es wird uns vom Architekt und Fensterbauer versichert, das ein Gefälle oder Ablaufrinne nicht nötig sei?????!!!!!!!!

    Wer ist hier nun der Fachmann?:think
     
  5. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    ... aber nicht gekantet sondern dann nur geschweißt, da mann das Material nicht "strecken kann". So was kostet dann wahrscheinlich mehr als das Fenster...
     
  6. #6 fensterbau, 12.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2010
    fensterbau

    fensterbau Gast

    ich wurde mir einen neuen architekt bzw. fensterbauer suchen.
    wir produkzieren fast taeglich runde fenster und hatten noch nie probleme...


    gruss fensterbauer engeser
     
Thema:

Rundes Fenster

Die Seite wird geladen...

Rundes Fenster - Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?

    Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?: Werte Foristen, ich habe eine Laienfrage. Ausgangslage: Mietwohnung: Zweiteiliges Fenster zur Terrasse hin (eingebettet in einen...
  2. Runde Fenster (nicht) öffnen?! Gutachter nötig?

    Runde Fenster (nicht) öffnen?! Gutachter nötig?: Hallo zusammen, wir haben runde Fenster im Giebel (bitte keine gehässigen Kommentare.... ich weiß nicht was uns bzw. den Architekten dazu...
  3. Das Drama mit den Runden Fenster

    Das Drama mit den Runden Fenster: Scheinbar hat es der Fensterbauer nicht geschafft runde Fenster zu bauen, jedenfalls sind die Wände unter den Fenstern (auf dem Balken) nass… Da...
  4. An die T9 Spezies "Rundes Fenster"

    An die T9 Spezies "Rundes Fenster": Hallo an alle T9 Spezies! zur Zeit stecke ich mit meinem Architekten in der Planungsphase. Geplant ist die Verwendung von 36,5er T9 Steinen....
  5. Ein paar banale Fragen rund ums Fenster

    Ein paar banale Fragen rund ums Fenster: Hallo, mein Rohbau stand ca. 2 Jahre - daher hat mir mein BT dazu geraten, diese Dichtungsklebestreifen an den Fenstern zu überprüfen und ggf....