Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Manager
    Beiträge
    151

    Frage Schrauben locker und Risse in der Pfette

    Hallo zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass bei mir im Spitzboden die großen Muttern an den Schrauben (die vermutlich die Kehlbalken an der Mittelpfette halten) alle locker sind. Dachstuhl wurde im Mai 2009 gesetzt. Ich weiß nicht, ob das schon von Anfang an so war. Ist das so mit Absicht oder soll ich die Muttern jetzt anziehen?



    Eine andere Frage betrifft recht tiefe Risse in der gleichen Mittelpfette. Darf das so sein (siehe Foto) oder wäre das ein Grund zu Beunruhigung?



    Danke euch!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schrauben locker und Risse in der Pfette

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    schrauben: nachziehen
    risse: jo mei .. die sind eh klein ..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Schwanewede
    Beruf
    Selbst. Zimmermeister und Sachverständiger
    Beiträge
    94
    Moin,

    Muttern nachziehen aber nicht zu stark, könnten Risse in der Decke unterhalb der Zangenlage entstehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Köln
    Beruf
    Manager
    Beiträge
    151
    Danke für den Rat, Muttern nachgezogen.

    Soll ich die Risse irgendwie behandeln?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen