Was ist ein "qualifizierter Bauleiter"?

Diskutiere Was ist ein "qualifizierter Bauleiter"? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte ein Dachgeschoss ausbauen (Mehrfamilienhaus in Berlin/Eigentum). Dort muss ein "qualifizierter Bauleiter" angemeldet werden....

  1. ich555

    ich555 Gast

    Hallo,
    ich möchte ein Dachgeschoss ausbauen (Mehrfamilienhaus in Berlin/Eigentum).
    Dort muss ein "qualifizierter Bauleiter" angemeldet werden. Kann ich das machen?
    Ich baue da im Endeffekt ja selbst.Ich habe aber keine bauliche Erfahrung.
    Dass der Begriff schwammig ist ist mir klar, die Frage ist:Hat Jemand Erfahrungen damit?
    Danke für alle Tipps!
    Teo
     
  2. #2 Baufuchs, 11.11.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Was ist da schwammig?


    aus der Berliner Bauordnung:

    wie Du selbst schreibst trifft das auf Dich nicht zu.

    Also: Fremden Sachverstand einkaufen.
     
Thema: Was ist ein "qualifizierter Bauleiter"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein qualidizierter bauleiter

Die Seite wird geladen...

Was ist ein "qualifizierter Bauleiter"? - Ähnliche Themen

  1. Nicht-Qualifizierter B-Plan und Fachdach

    Nicht-Qualifizierter B-Plan und Fachdach: Hallo Zusammen, wir haben ein Grundstück in Baden-Württemberg erworben wo es lediglich einen "Nicht-Qualifizierten" B-Plan gibt (von 1962, nur...
  2. Qualifizierten Freiflächenplan?

    Qualifizierten Freiflächenplan?: Ich habe vom Bauamt ein schreiben bekommen , wo drin steht das wir ein qualifizierten Freiflächenplan austellen müssen , mein Architekt hat zu mir...
  3. Qualifizierter Statiker?

    Qualifizierter Statiker?: Hallo, ich hab in meinem Hof ein altes Wohnhaus stehen. Das möchte ich (teil)abreissen und in eine Garage/Halle wandeln. Also Dach runter, 1....
  4. feuchter Keller - Ursachen, seriöser, qualifizierter Gutachter gesucht Rhein-Main

    feuchter Keller - Ursachen, seriöser, qualifizierter Gutachter gesucht Rhein-Main: Guten Tag, würde mich über Hilfe/Tipps freuen. Ich suche gute professionelle Hilfe, um meinen Keller feuchtefrei zu kriegen. - Das...
  5. Was ist ein "qualifizierter Bauleiter"?

    Was ist ein "qualifizierter Bauleiter"?: Hallo, ich möchte ein Dachgeschoss ausbauen (Mehrfamilienhaus in Berlin/Eigentum). Dort muss ein "qualifizierter Bauleiter" angemeldet werden....