Was ist ein "qualifizierter Bauleiter"?

Diskutiere Was ist ein "qualifizierter Bauleiter"? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte ein Dachgeschoss ausbauen (Mehrfamilienhaus in Berlin/Eigentum). Dort muss ein "qualifizierter Bauleiter" angemeldet werden....

  1. #1 teofend, 11.11.2010
    teofend

    teofend

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich möchte ein Dachgeschoss ausbauen (Mehrfamilienhaus in Berlin/Eigentum).
    Dort muss ein "qualifizierter Bauleiter" angemeldet werden. Kann ich das machen?
    Ich baue da im Endeffekt ja selbst.Ich habe aber keine bauliche Erfahrung.
    Dass der Begriff schwammig ist ist mir klar, die Frage ist:Hat Jemand Erfahrungen damit?
    Danke für alle Tipps!
    Teo
     
  2. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Schon spät, oder? Der Begriff ist also schwammig? Ist es nicht eher so, dass "keine bauliche Erfahrung" und "qualifizierter Bauleiter" irgendwie nicht zusammenpassen?
     
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    :biggthumpup: hier nachlesen ...
     
  4. #4 Baufuchs, 12.11.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  5. #5 Gast943916, 12.11.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    vermutlich nicht, aber deine Antwort passt nicht zu seinem Problem...
     
Thema: Was ist ein "qualifizierter Bauleiter"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qualifizierter bauleiter

Die Seite wird geladen...

Was ist ein "qualifizierter Bauleiter"? - Ähnliche Themen

  1. Nicht-Qualifizierter B-Plan und Fachdach

    Nicht-Qualifizierter B-Plan und Fachdach: Hallo Zusammen, wir haben ein Grundstück in Baden-Württemberg erworben wo es lediglich einen "Nicht-Qualifizierten" B-Plan gibt (von 1962, nur...
  2. Qualifizierten Freiflächenplan?

    Qualifizierten Freiflächenplan?: Ich habe vom Bauamt ein schreiben bekommen , wo drin steht das wir ein qualifizierten Freiflächenplan austellen müssen , mein Architekt hat zu mir...
  3. Qualifizierter Statiker?

    Qualifizierter Statiker?: Hallo, ich hab in meinem Hof ein altes Wohnhaus stehen. Das möchte ich (teil)abreissen und in eine Garage/Halle wandeln. Also Dach runter, 1....
  4. feuchter Keller - Ursachen, seriöser, qualifizierter Gutachter gesucht Rhein-Main

    feuchter Keller - Ursachen, seriöser, qualifizierter Gutachter gesucht Rhein-Main: Guten Tag, würde mich über Hilfe/Tipps freuen. Ich suche gute professionelle Hilfe, um meinen Keller feuchtefrei zu kriegen. - Das...