Kosten Öffnen eines Hausanschlusses

Diskutiere Kosten Öffnen eines Hausanschlusses im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Morgen. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier ein bischen Hilfe. Die ganze Geschichte zu meinem noch nicht...

  1. mphuf

    mphuf

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Herne
    Guten Morgen.
    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier ein bischen Hilfe.
    Die ganze Geschichte zu meinem noch nicht fertig gestelltem Haus werde ich dann bestimmt noch an anderer Stelle danieder schreiben aber das sprengt im moment jeglichen Rahmen!
    Zu meiner Frage:
    Meine doch ach so geschickte Baufirma war beim gießen der Bodenplatte meines Reihenhauses nicht in der Lage die richtigen Rohre, welche sie vom Versorgungsanbieter kostenlos gestellt bekommen hätte, zu verwenden.:mauer
    Diese Firma gibt es nun nicht mehr und jetzt kümmern sich diverse einzelne Gewerken um die Fertigstellung meines Häuschens.
    Der Maurer/Betonbauermeister hat nun im Versorgungsraum die Bodenplatte öffnen müssen damit von außen die anderen Rohre verlegt werden können.
    Für das aufstemmen der Bodenplatte in der Größenordnung von 1m x 1m, arbeit von einem Samstag vormittag, hat er mir jetzt eine Rechnung geschickt von 1300€ (!):yikes.Ist das eine realistische Zahl??
    Er war alleine, hatte nur ein bischen Hilfe von der Freundinn unseres Bauträgers beim Schutt entsorgen.
    Danke schön für evtl.Antworten
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Kannst Du dir da nicht selber beantworten? Wenn er denn nichts gemacht hat, als ein Loch zu stemmen, d.h. keinerlei andere Tätigkeiten ist das ein guter Stundenlohn. Was habt ihr denn vereinbahrt? Angebot?
     
  3. mphuf

    mphuf

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Herne
    das ist der Sohn meines Bauträgers welcher halt auch mit einer eigenen Firma selbständig ist.Vereinbart wurde nichts da mein Bauleiter sich um die ganze Sache kümmert und ich langsam das Gefühl habe verarscht zu werden.
    Ich kann die ganze rechnung ja mal auflisten:
    -- öffnen für Hausanschluss im HWR 1300,-
    -- abstemmen der Sohle von vornen und hinten 640,-
    -- nacharbeiten der Treppenöffnung 192,-
    -- Versetzten der tür zum Schlafzimmer 1.OG 100,-
    -- Abmauerung sanitär 350,-
    -- Türstürze höher legen wegen Aufnau FBH 750,-
    -- Bodenplatte abkleben 900,-
    -- Fensterbänke 500,-
    Mach insgesammt 5631,08 incl MwSt.
     
  4. KlausK

    KlausK Gast

    Wer hat hier wen wofür beauftragt? Wirklich Bauträger?
    Die Vertragsverhältnisse sind mir nicht ganz klar.
     
Thema: Kosten Öffnen eines Hausanschlusses
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten fundament aufstemmen

    ,
  2. bodenplatte aufstemmen

    ,
  3. bodenplatte aufstemmen kosten

Die Seite wird geladen...

Kosten Öffnen eines Hausanschlusses - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...