Abdichtung bei Schrauben + Dübel in Duschfliesen

Diskutiere Abdichtung bei Schrauben + Dübel in Duschfliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Halbrunddusche (nicht bodengleich, sondern mit Duschwanne), die an einer Seite eine Fliesenwand hat. Darunter ist...

  1. #1 Gast14207, 12.11.2010
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Hallo,

    ich habe eine Halbrunddusche (nicht bodengleich, sondern mit Duschwanne), die an einer Seite eine Fliesenwand hat. Darunter ist Flächenabdichtung (L*gum) und darunter grüne GKP.

    Jetzt würde ich gern die Halterung für die Handbrause anbringen, dazu müsste ich aber ein Loch in die Fliesen und die Abdichtung und die GKP bohren. Dadurch schaffe ich ja ein (wenn auch kleines) Eintrittsloch für Wasser.

    Wie wird diese Situation normalerweise sauber gelöst?


    Grüße
    Stefan

    PS: Kommt mir bitte nicht mit kleben.....
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Die Rosette der Abdichtstange hat normalerweise eine Dichtung, bzw die Halterung der Stange.
    Ist dies nicht der Fall, beim Anschrauben darauf achten, das eventuelle Öffnungen mit wasserdichtem Material verschlossen werden. (Bsp. PU)

    Operis
     
  3. #3 Gast14207, 12.11.2010
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Keine Stange

    Ich habe eine Kopfdusche, daher hat die Handbrause keine stange, sonder ist nur so ein Winkel"dingens". Leider ohne Ddiuchtungsring, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

    Abdichtung (PU)?, also einfach Silikon in den Dübel reindrücken, etwas überstehen lassen, dann Schraube in das ganze "Gematsche" geht nicht?

    Grüße
    Stefan
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    PU ist kein Silikon, ist dehnbarer, hält länger und besser. Du meinst sicher einen Handbrausenhalter.

    operis
     
Thema: Abdichtung bei Schrauben + Dübel in Duschfliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohrlöcher dusche abdichten

    ,
  2. dübel in dusche abdichten

    ,
  3. dübel abdichten

    ,
  4. bohrloch dusche abdichten,
  5. dübel dusche,
  6. duschabtrennung dübel abdichten,
  7. Bohrloch duschstange abdichten,
  8. dusche bohren abdichten,
  9. dübel dusche abdichten,
  10. alte bohrlöcher in fliesen in dusche,
  11. bohrlöcher im bad abdichten,
  12. dusche befestigung Dübel wasserdicht,
  13. dusche bohrloch abdichten,
  14. bohrlöcher dusche risiko,
  15. dübel in dusche,
  16. dübel außenwand abdichten,
  17. duschstange anbringen abdichten? ,
  18. duschstange abdichten,
  19. wasserdicht befestigen duschkorb,
  20. wasserdicht anschrauben an fliesen,
  21. wand Dusche fliesen Loch bohren Dichtung,
  22. Welches silikon bei dübel abdichten,
  23. bohrloch mit silikon abdichten,
  24. dusche schraubenlöcher abdichten,
  25. Dübel für Nassbereiche
Die Seite wird geladen...

Abdichtung bei Schrauben + Dübel in Duschfliesen - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Schrauben im Traufbereich abdichten

    Schrauben im Traufbereich abdichten: Hallo, Wir haben das Dach neu gedeckt und nun bleibt mir eine Frage. An der Traufe haben wir eine Keilbohle montiert und daran die Rknneisen....