Tips für Einbauschrank usw. im Wand

Diskutiere Tips für Einbauschrank usw. im Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Gemeinde , ich brauche eure Tips für möglichkeiten im Wand was einzubauen was halt auch dicht ist! ich wollte hinter diesem Wand...

  1. #1 IceByte, 12.11.2010
    IceByte

    IceByte

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ahlen
    Hallo Gemeinde ,

    ich brauche eure Tips für möglichkeiten im Wand was einzubauen was halt auch dicht ist!

    ich wollte hinter diesem Wand eigentlich Router , Modem , Telefonbasistationen
    usw. unterbringen alle Leitungen sind bereits verlegt die Öffnung ist 360x220 mm
    nur ich habe keine idee wie und womit ich diesen machen kann! daher brauche ich eure Tips!


    Dank im Vorraus
     
  2. #2 ReihenhausMax, 12.11.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Ob dicht so schlau ist, wenn man an die Abwärme denkt?
     
  3. #3 IceByte, 12.11.2010
    IceByte

    IceByte

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ahlen
    hinter der öffnung sind die ganzen Rohrleitung Abwasser usw.
    ist in einer Dachschräge! das werde ich natürlich erst mit Dämmwolle und Dämmplatten versuchen zu isolieren so das dort ein Kasten entsteht!
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aha.
    Also sollen die Gerätschaften den Hitzetod möglichst noch innerhalb der Gewährleistungszeit sterben...??? :wow
     
  5. #5 ReihenhausMax, 12.11.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Hast Du schon an Magnetschnapper gedacht, wie immer Du Dir das
    ganze vorstellst. Abwasserrohre in der Dachschräge ?!?
     
  6. #6 IceByte, 12.11.2010
    IceByte

    IceByte

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ahlen
    werde mal morgen versuchen ein skizze bzw. foto hochzuladen!
    damit ihr sehen könnt was gemeint ist bzw. was ich meine:bau_1: :)
     
  7. #7 IceByte, 13.11.2010
    IceByte

    IceByte

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ahlen
    fotos

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    also die öffnung ist wirklich 36x22 cm
     
Thema:

Tips für Einbauschrank usw. im Wand

Die Seite wird geladen...

Tips für Einbauschrank usw. im Wand - Ähnliche Themen

  1. Elektro Rollo defekt - Demontage Tips

    Elektro Rollo defekt - Demontage Tips: Hallo zusammen! das ist erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin froh, dass ich darauf gestoßen bin und hoffe auf eure Expertise ☺️ Mein...
  2. Badschnellsanierung, Tips erwünscht

    Badschnellsanierung, Tips erwünscht: Hallo Forum, bin gerade genötigt mein Bad aus den 90er Jahren zu sanieren. Grund sind massive undichtigkeiten im Bereich einer verfliesten...
  3. Tips zur Erstellung von aussagekräftigen Photos bei Mängeln

    Tips zur Erstellung von aussagekräftigen Photos bei Mängeln: Bitte für JEDEN Mangel anfertigen: Übersichtsfoto aus normalen Betrachtungsabstand, ggf. mit Markierung des Mangels, Detailfoto/s aus der gleichen...
  4. Schalungssteine Tips

    Schalungssteine Tips: Hallo, für eine Gartenstützwand soll eine Schalsteinwand gebaut werden. Diese soll ca. 150cm über dem Gelände sein, das Fundament soll bis 90cm...
  5. Tips wegen Hausumbau

    Tips wegen Hausumbau: Hallo Wir haben uns gerade ein Haus angesehen das wir gerne kaufen möchten. Baujahr ist 2000. Das Haus hat allerdings eine Ölheizung, die ich gern...