Putz/Farbe/Fuge bei deckengleichen Fensterstürzen

Diskutiere Putz/Farbe/Fuge bei deckengleichen Fensterstürzen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten im Neubau deckengleiche Fensterstürze haben, damit die Fenster möglichst hoch erscheinen. Die Fenster haben Aufsatzrolläden....

  1. tata

    tata

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    wir möchten im Neubau deckengleiche Fensterstürze haben, damit die Fenster möglichst hoch erscheinen. Die Fenster haben Aufsatzrolläden. Unser Fensterbauer meinete nun, wir sollten einen Mini-Sturz von etwa 7cm statt der deckengleichen Stürze machen. Seine Begründung: An der oberen Kante stößt das Fenster/der Rolladenkasten an eine in der Regel nur gespachtelte Decke. Daher müßte man dort mit nicht streichbarem Silikon arbeiten, was optisch nicht schön wäre. Durch den Sturz wird der Abschluß zum Rolladenkasten eingeputzt. Seht Ihr das auch so? Oder gibt es Alternativen zu dem Silikonabschluß?

    Danke und Gruß
    tata
     
Thema:

Putz/Farbe/Fuge bei deckengleichen Fensterstürzen

Die Seite wird geladen...

Putz/Farbe/Fuge bei deckengleichen Fensterstürzen - Ähnliche Themen

  1. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  2. Putz oder Farbe?

    Putz oder Farbe?: Hallo zusammen! Ich plane zeitnah meinen Keller zu streichen und habe festgestellt, dass der aktuelle Wandbelag nicht tragfähig ist und frage...
  3. Welche Farbe zum Streichen, Kalk(-Zement)-Putz

    Welche Farbe zum Streichen, Kalk(-Zement)-Putz: Bei meinem Neubau wurde der Grobputz mit Kalk-Zement-Putz angefertigt. Dann folgte der Estrich, welcher jetzt fast trocken ist. Letzte Woche wurde...
  4. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  5. Untergrundbehandlung vor dem Tapezieren?

    Untergrundbehandlung vor dem Tapezieren?: Meine "neue" Wohnung wurde saniert/umgebaut, auch Wände versetzt, nun ist in der halben Wohnung neuer Putz an den Wänden. Was mich sehr gewundert...