Wasser kommt durch Versorgunsleitunen

Diskutiere Wasser kommt durch Versorgunsleitunen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum! Nach den starken Rgenfällen tropft jetzt Wasser aus den Durchbrüchen der Versorgungsleitungen. Einmal beim Telefonkabel und dann...

  1. #1 Bernd65, 13.11.2010
    Bernd65

    Bernd65

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Geldern
    Hallo Forum!
    Nach den starken Rgenfällen tropft jetzt Wasser aus den Durchbrüchen der Versorgungsleitungen. Einmal beim Telefonkabel und dann noch bei der Wasserleitung. Die Wasserleitung ist durch ein Metallrohr in der Kellerwand eingebaut. Beide sind von innen mit Silicon vom Vorbesitzer "versiegelt" worden. Und genau da tropft es durch.Dann ist da noch eine alte Kellertüre, die wieder zugemacht worden ist und die sich hinter Profilbretter versteckt. Da kommt auch Wasser durch.
    Meine Frage nun, gibt es irgend ein Abdichtungsmittel welches ich benutzen kann, welches für solche Probleme entwickelt wurde?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nix Silikon. Da gibt es passende Wanddurchführungen, und wenn darauf verzichtet wurde, bleibt der Ärger nicht aus.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich glaube auch, daß Profilbretter dort fehl am Platze sind.
     
  4. #4 gunther1948, 13.11.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    zuerst mußte mal das problem erkennen.
    1. silikon beruhigt ist aber keinesfalls eine dauerhafte abdichtung.
    hinter den profilbrettern wirste wohl nachschauen müssen kann auch schwitzwasser auf einer vergammelten stahltür sein.
    mit husch mit pinsel wasweisich draufschmieren wird nix.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Wasser kommt durch Versorgunsleitunen

Die Seite wird geladen...

Wasser kommt durch Versorgunsleitunen - Ähnliche Themen

  1. Wasser kommt im Keller Durch?

    Wasser kommt im Keller Durch?: Guten Tag zusammen, vielleicht kann uns hier jemand helfen, wir haben das Problem dass an der Kellerdecke am Loch für das Kabel für die...
  2. Wasser kommt durch die Fensterfuge

    Wasser kommt durch die Fensterfuge: Hallo, habe heute im Neubau die Außendichtung und den Fensterschaum angebracht. Jetzt stelle ich fest, das Wasser reinkommt. Direkt über dem...
  3. Woher kommt das Wasser von dem Wasserschaden in unserem Haus?

    Woher kommt das Wasser von dem Wasserschaden in unserem Haus?: g und links und rechts sind Räume. In einem Raum ist eine Luft-Luft-Wärmepumpe, die dicht an der Außenwand steht und mit einem Abstand von ca....
  4. Durch Terassentür kommt Wasser

    Durch Terassentür kommt Wasser: Hallo, bei Starkregen sind unsere Terassentüren leider nicht dicht. Die Fenster/Türen sind ca. 23 Jahre alt, liegen auf der Sonnenseite des...
  5. Wasser kommt noch bevor ich aufdrehe

    Wasser kommt noch bevor ich aufdrehe: Wir haben eine Vola Armatur installiert bekommen. Wenn ich noch bevor ich das Wasser aufmache von Auslauf auf Handbrause umstelle kommt schon jede...