Balkonsanierung - auch Estrich neu - Abdrichtung ?

Diskutiere Balkonsanierung - auch Estrich neu - Abdrichtung ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich plane die Sanierung von 4 Balkonen bei meinem MFH in Essen (Bj. 1966). - Betonsanierung - Neue Abdichtung - Neue...

  1. hkug

    hkug

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Essen
    Hallo Zusammen,

    ich plane die Sanierung von 4 Balkonen bei meinem MFH in Essen (Bj. 1966).

    - Betonsanierung
    - Neue Abdichtung
    - Neue Geländer

    Dazu mal zwei Fragen an die Experten:

    1) Eigentlich sollte der Estrich darauf bleiben weil er zunächst noch vernünftig liegt und ich auch beim abklopfen keine Hohlräume ausmachen konnte. Was haltet Ihr davon - kann man den drauflassen ?

    2) Ohne umlaufende Rinne soll die Abdichtung in Form einer Wanne ausgeführt werden (d.h. an den Rändern rundum 2-3 cm. hochgezogen). Als Material wird eine armierte Kunststoffdichtung aufgetragen. Ein weiterer Bodenbelag (bsp. Fliesen) ist nicht geplant. Das Wasser soll durch den bestehenden Abfluss abgeführt werden, ergänzend dazu gibt es einen Speyer.

    Kann man das aus Eurer Sicht so machen ?? Wer ist für sowas ein vernünftigen Ansprechpartner (Dachdecker, Maurer, Betonbauer).

    DANKE für Eure Einschätzung !

    Anbei auch einige Bilder der zu der geplanten Maßnahme: http://home.arcor.de/vertrieb.dortmund/Balkone/Balkonstatus.html
     
Thema:

Balkonsanierung - auch Estrich neu - Abdrichtung ?

Die Seite wird geladen...

Balkonsanierung - auch Estrich neu - Abdrichtung ? - Ähnliche Themen

  1. Balkonsanierung

    Balkonsanierung: Hallo Forum, ich habe vor 6 Monaten eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus (Baujahr 1994) erworben. Sie hat einen Balkon in...
  2. Balkonsanierung ohne Gefälle

    Balkonsanierung ohne Gefälle: Hallo Zusammen, unser Balkon einer vor einigen Jahren gekauften Eigentumswohnung (BJ 2003) mit Betonplatte an die Giebelseite gebaut, ca 5m lang...
  3. Balkonsanierung und Abdichtung

    Balkonsanierung und Abdichtung: Hallo zusammen,
  4. Balkonsanierung mit Dämmung

    Balkonsanierung mit Dämmung: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgeschaut, aber leider keine für mich finale Lösung gefunden - nur viel Grundsatzdiskussionen und bin auf...
  5. Neuer Estrich auf Balkon

    Neuer Estrich auf Balkon: Hallo Gemeinde, ich muß den alten Estrich auf unserem Balkon erneuern. Der Balkon ist ca. 10m breit und 2m tief. Zur einen Hälfte befindet sich...