Kleine Löcher in der Dampfsperrfolie

Diskutiere Kleine Löcher in der Dampfsperrfolie im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Spezialisten ;-) ich bin gerade dabei das Dachgeschoss von unserem Häuschen (Winkelbungalow) zu dämmen. Den Treppenaufgang haben wir vom...

  1. #1 Dangerrock, 14.11.2010
    Dangerrock

    Dangerrock

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo Spezialisten ;-)

    ich bin gerade dabei das Dachgeschoss von unserem Häuschen (Winkelbungalow) zu dämmen. Den Treppenaufgang haben wir vom Trockenbauer machen lassen. Jetzt habe ich gesehen, soweit dies möglich war, dass die Dampfsperrfolie, die der Trockenbauer gemacht hat, einige cm neben den Tackerklammern auch schon kleine Löcher vom Tacker sind. Alsob er die Folie nochmal abgemacht hat und etwas versetzt wieder angetackert hat.

    Wie bedenklich sind diese Löcher wegen des Kälte/Wärme - Austauschs?

    Der Dachaufbau an dieser stelle ist von innen nach aussen GK, Dachlatten, Dampfsperre, 180mm Klemmfilz, Unterspannbahn dif.-offen und Dachpfannen.

    Danke für eure Antwort
     
  2. Ralle1

    Ralle1

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Zimmermeister und Sachverständiger
    Ort:
    Schwanewede
    Moin,

    die Folie soll ja sperren, das kann sie aber nicht wenn da Löcher drin sind.
    Den guten Mann darauf ansprechen und auf Abkleben der Löcher bestehen.
     
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Luftdicht mit geeignetem Klebeband verkleben.
     
  4. #4 Dangerrock, 15.11.2010
    Dangerrock

    Dangerrock

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Magdeburg
    Danke euch beiden!

    Werd sehen was er sagt.
     
Thema: Kleine Löcher in der Dampfsperrfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine löcher dampfsperrfolie

Die Seite wird geladen...

Kleine Löcher in der Dampfsperrfolie - Ähnliche Themen

  1. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  2. Kleine Löcher im Rahmen

    Kleine Löcher im Rahmen: Hallo, ich habe eine neue Haustürklingel geholt, diese läuft jedoch mit Akku. Meine Haustür hat 2 Elemente, einmal ein Rahmen mit der Haustür...
  3. Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen

    Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen: Hallo zusammen. Unser anhydritestrich ist fertig. Ausgeheizt und trocken. Jetzt habe ich in der Abstellkammer mit 16er Körnung die oberste...
  4. Kleine Löcher im Estrich

    Kleine Löcher im Estrich: Ich habe ein Haus und wurde nun vollständig sanieren. Ich habe mich für eine Fußbodenheizung der Firma Schlüter wegen der geringe Einbauhöhe...
  5. Kleine Löcher im Ziegel

    Kleine Löcher im Ziegel: Hallo zusammen, Weiß jemand was das für kleine Löcher in denn Ziegel sind bzw. woher die kommen? Die treten Großflächig auf, allerdings nicht...