Günstige Lösung für eine Fensterfassade

Diskutiere Günstige Lösung für eine Fensterfassade im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forum-Mitglieder, für unseren Neubau stellt sich die Frage welche Fenster wir für das Wohnzimmer nehmen. Das Wohnzimmmer ist ca. 8m...

  1. #1 krock1200, 14.11.2010
    krock1200

    krock1200

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Soden
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    für unseren Neubau stellt sich die Frage welche Fenster wir für das Wohnzimmer nehmen. Das Wohnzimmmer ist ca. 8m lang und wird eine Deckenhöhe von ca. 5,90m haben. Gerne würde eine großflächige Fensterfassade wählen. Unser Architekt meinte jedoch dass dies sehr teuer sei und wir unser Budget sprengen würde (bspw. Pfosten-Riegel). Die derzeitige Planung geht davon derzeit aus, dass wir zwei Fensterelemente mit Tür (ca. 3-3,5m Breite und 2,5m Höhe) haben werden. Die Fassade soll in der Mitte noch von einem Wand mit Kaminschacht von ca. 1m Breite aufgeteilt werden. Als Oberlicht (Obergeschoss) wäre bspw. ein Lichtband von ca. 50cm Höhe denkbar. So ganz können wir uns jedoch hierfür nocht begeistern. Gibt es günstige Lösungen bzw. Anbieter bei denen man eine Fensterfassade von je 3,50 Breite und 5m Höhe dreifachverglast realisieren kann? Vielen Dank für jede Art von Tipps und Hinweisen.
     
  2. #2 greentux, 14.11.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    5.90 Deckenhöhe ist ja mal ein Wort...
     
  3. #3 nomadww, 14.11.2010
    nomadww

    nomadww

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbau
    Ort:
    Unnau/Westerwald
    Das baut dir jeder Alu-Fensterbauer ohne jegliche Probleme. (Ob es mit Plaste und Holz ohne übermäßige Verstärkungen geht weiß ich nicht)

    Wenn Pfosten-Riegel zu teuer ist, dann eben als "normale" Fensterkonstruktion, also mit Rahmen, Sprossen und Flügeln wie und wo du sie willst. Für den geringeren Preis muss man jedoch eben die nicht ganz so schicke Optik (im Vergleich zu Pfosten-Riegel) in Kauf nehmen, was bei der Größe aber nicht so schlimm sein dürfte.
    Also einfach mal einen Fensterbauer deines Vertrauens fragen und seine Vorschläge bewerten (lassen).
    Dass das nicht billig wird dürfte dir ja klar sein, aber da muss man eben durch wenn man sowas möchte.
     
  4. #4 Gast036816, 14.11.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bei diesen abmessungen ist eine pfosten-riegel-konstruktion in stahl oder aluminium möglich als auch eine aluminium-rahmenkonstruktion mit tür- und fensterflügel. bei einer höhe von 5 m ist eine pfosten-riegel-konstruktion die sinnvollere variante, die ich immer vorziehen würde. bei einem neubau mit 8 m langem und 5,9 m hohem wohnzimmer dürfte das budget doch bei der fensterkonstruktion nicht ausgereizt sein.

    freundliche grüße aus berlin
     
Thema: Günstige Lösung für eine Fensterfassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. günstige pfosten-riegel fassade

Die Seite wird geladen...

Günstige Lösung für eine Fensterfassade - Ähnliche Themen

  1. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...
  2. Lichtausschnitt Carport, günstige und dichte Lösung gesucht

    Lichtausschnitt Carport, günstige und dichte Lösung gesucht: Hallo, ich plane den Bau eines Doppelcarports (6,5*9m) mit Geräteschuppen. Das Dach soll aus Fichten Rauspund Brettern mit darüber liegender EPDM...
  3. Welches ist hier die einfachste und günstigste Lösung?

    Welches ist hier die einfachste und günstigste Lösung?: Hallo Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen: Es geht um folgendes: Im Haus soll umgebaut werden. Nun sind wir auf der Suche nach der...
  4. Austausch Heizung 10 % erneuerbare Energien. Günstigste Lösung?

    Austausch Heizung 10 % erneuerbare Energien. Günstigste Lösung?: Hallo liebe Experten, ich hoffe mir kan jm weiterhelfen. Seit dem 1. Januar 2010 gilt das Erneuerbare-Wärme-Gesetz (EWärmeG) des Landes...
  5. Podest für Schornsteinf. - günstige Lösung gesucht!

    Podest für Schornsteinf. - günstige Lösung gesucht!: Hallo, wir bauen derzeit und sind jetzt vom Schornsteinfeger überrascht worden. Dieser benötigt ein im Garten aufgestelltes Podest, damit er...