Carport Entwässerung

Diskutiere Carport Entwässerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen Carport 5x6m gebaut. Baugenehmigung liegt vor. Jetzt wurden wir gefragt, wie wir denn entwässern würden. Das Dach...

  1. #1 Essenerin, 14.11.2010
    Essenerin

    Essenerin

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    wir haben einen Carport 5x6m gebaut. Baugenehmigung liegt vor.

    Jetzt wurden wir gefragt, wie wir denn entwässern würden.

    Das Dach ist etwas schräg...also mit Gefälle und daneben ist eine große Wiese die auch zu der WEG gehört. Muß man trotzdem eine <regenrinne o.ä. anbringen???
     
  2. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    WER hat betreffend Entwässerung gefragt?

    Entwässerung ist in einem geplanten Gesamtkonzept zu sehen.
    Die Entwässerung per Versickerung auf einer Fläche mag möglich sein,
    die Frage ist ob dies so auch erlaubt ist.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wem gehört denn die Fläche, auf welcher der Carport steht?
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    Flächenentwässerung oder auch über eine kleine Mulde ist erlaubt. Frage wäre nur, was die Herren vom Amt ggf. für Unterlagen oder sogar Nachweise möchten. Sollte aber (auch wenn es Essen ist) kein Thema sein.

    Trotzdem muss das Wasser schadlos dahin geführt werden.
     
Thema: Carport Entwässerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport entwässerung

    ,
  2. carport dach entwässerung

    ,
  3. dachentwässerung eines carports

    ,
  4. carport dachentwässerung,
  5. wasserablauf carport,
  6. entwässerung varport
Die Seite wird geladen...

Carport Entwässerung - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  3. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  4. Entwässerung einer Zufahrt zum Carport

    Entwässerung einer Zufahrt zum Carport: Hallo zusammen, ich suche einen befahrbaren Entwässerungseinlauf. Dieser sollte nicht zu groß und nicht zu tief sein. Das Wasser was einläuft...