Gibt es einen unauffälligen Wächter für Dunstabzugshauben?

Diskutiere Gibt es einen unauffälligen Wächter für Dunstabzugshauben? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir müssen einen Wächter für die Dunstabzugshaube einbauen, da wir im gleichen Raum auch einen Heizkamin betreiben. Der zieht...

  1. #1 Christian79, 14.11.2010
    Christian79

    Christian79

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    wir müssen einen Wächter für die Dunstabzugshaube einbauen, da wir im gleichen Raum auch einen Heizkamin betreiben. Der zieht seine Luft zwar von aussen, aber sicher ist sicher...

    Der Elektriker hat ein Funksystem von der Firma Schabus vorgeschlagen (FDS 200) und uns ein Muster in die Hand gedrückt. Mich stört neben der Farbe auch der klobige Kontaktschalter.

    Gibt es was filigranes das möglichst auch noch in RAL 7016 lieferbar ist?
    Habe zwar schon Google angeworfen aber keine befriedigende Ergebnisse geliefert bekommen. Zur Not könnte man die Teile auch noch nachträglich in RAL 7016 lackieren lassen.

    Danke + Gruss,
    Christian
     
  2. #2 Rudolf Rakete, 14.11.2010
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
  3. #3 Christian79, 15.11.2010
    Christian79

    Christian79

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Köln
    Klein ist er - aber halt mit Kabel. Gibt es denn nichts optisch ansprechendes ohne Kabel?
    Kann mir nicht vorstelle das Leute Unsummen für eine tolle Optik in der Küche ausgeben und dann sowas verbauen...
     
  4. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
  5. #5 Christian79, 16.11.2010
    Christian79

    Christian79

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Köln
    Scheinbar liegt die Lösung in einem Differenzdruckwächter...

    Die Dinger sind zwar deutlich teurer als ein Fensterkontakt, aber dafür können sie mehr (man ist nicht an ein Fenster gebunden) und sind optisch leichter zu verstecken.

    Gibt es hier im Forum jemanden der sowas verbaut hat?
     
  6. #6 harald2, 18.11.2010
    harald2

    harald2

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Frankfurt
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Muß man ja auch nicht.
    Es reicht, sowas rechtzeitig einzuplanen!
    Dann liefert der Hersteller die Fenster mit (unsichtbar) eingebautem Kontakt.
    Der Eli verlegt passende Leitungen (unter Putz).
    Fertig ist die elegante Laube!
    Zuverlässiger und dauerhafter ist es auch noch. Meist sogar billiger.

    Hat eben nur den einen klitzekleinen Nachteil, daß man sich beizeiten kümmern muß...
     
  8. #8 Lavazza1306, 18.11.2010
    Lavazza1306

    Lavazza1306

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    genau so haben wir das. sieht man überhaupt nichts davon. hat die fensterfirma gleich so geliefert, ganz problemlos...
     
Thema:

Gibt es einen unauffälligen Wächter für Dunstabzugshauben?

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen unauffälligen Wächter für Dunstabzugshauben? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  3. Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?

    Gibt es wirklich einen Leistungsunterschied zwischen Typ33- und Stalhrohrradiator heizkörpern?: Hallo, Ich habe überlegt, ob ich meine alten Heizkörper gegen neuere austauschen soll. Ich habe gelesen, dass die neuen Heizkörper effizienter...
  4. Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?

    Gipskarton vor Estricheinbau - Gibt es außer Lüften sonst noch Möglichkeiten gegen Schimmel?: Hallo Leute, da ich in meinem Berufsleben noch nicht viel mit Gips und GK Platten zu tun hatte, fehlen mir hierfür leider die Erfahrungswerte >...
  5. Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?

    Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?: Hallo zusammen, ich möchte vor kurzem einige IBC-Photovoltaikmodule zum Testen erwerben. Da es jedoch derzeit nicht viele Anbieter von IBC-Modulen...