Schaden unter der Bodenplatte durch Wasser?

Diskutiere Schaden unter der Bodenplatte durch Wasser? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo, ich habe mal eine Frage zu einer Baustelle, an der die zwei Regentraufen vorne und hinten fast fünf Wochen lang nicht mit einem Erdkanal...

  1. #1 Toppolino, 14.11.2010
    Toppolino

    Toppolino

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    NRW
    hallo,
    ich habe mal eine Frage zu einer Baustelle, an der die zwei Regentraufen vorne und hinten fast fünf Wochen lang nicht mit einem Erdkanal verbunden waren und auch kein behelfsmäßiges Kunststoffrohr das Regenwasser abführte. Dementsprechend ergoss sich das Wasser zunächst auf das Baugerüst und dann auf den Boden rund um das Haus. Kombiniert mit den heftigen Regenfällen in NRW in den letzten Tagen stand das Wasser nun um das Haus herum an einigen Ecken in einer Höhe von teilweise mehr als 5 cm.
    Laut bauaufsichtführendem Architekt kein Problem, das Wasser würde einfach versickern.
    Meine Sorge: Kann das Wasser nicht auch an der Bodenplatte (Haus hat keinen Keller) vorbei und dann unter diese in das Kiesbett und ins Erdreich fließen und dort die Bodenplatte unterspülen?
    Und falls diese Gefahr besteht, ist es jetzt wohl zu spät, das noch zu beheben oder zumindest zu kontrollieren?
    Danke schon mal für eure Antworten.
    toppolino
     
Thema: Schaden unter der Bodenplatte durch Wasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann eine bodenplatte unterspült werden

    ,
  2. fundament unterspült

    ,
  3. bodenplatte unterspült

    ,
  4. bodenplatte von Regen Unterspült,
  5. oberflächenwasser fundamente setzen,
  6. fundament haus unterspült regenwasser,
  7. kann Regenwasser auch Fundamente.unterspült,
  8. betonplatte wird unterspült,
  9. Neubau Haus durch Regen unterspült,
  10. bodenplatte unterspült regen,
  11. unterspühlung bodenplatte,
  12. bodenplatte regen unterspült,
  13. Wasserschaden Hausfundament unterspült,
  14. Wasser fließt unter bodenplatte,
  15. Regenwasser versickert neben Bodenplatte Hausbau,
  16. hausfundament unterspült,
  17. noppenbahn unterspült bodenplatte,
  18. Fundamentplatte unterspült
Die Seite wird geladen...

Schaden unter der Bodenplatte durch Wasser? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  2. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

    Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  3. Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen

    Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen: Sehr geehrte Experten. Mir ist ein Wasserschaden im Keller Ende Dezember entstanden. Ich habe das Problem sofort der Baufirma gemeldet weil wir...
  4. Schäden an Aufsparrendämmung durch zu lange Bewitterung möglich??

    Schäden an Aufsparrendämmung durch zu lange Bewitterung möglich??: Moin zusammen, ich habe durch eine Fachfirma eine Dachsanierung beauftragt. Der Aufbau sollte sein Eindeckung und Lattung runter Braas Membran 2...
  5. Schaden an Bodenplatte

    Schaden an Bodenplatte: Hallo zusammen, am Dienstag, den 15.12.2009, wurde bei uns im Rhein-Main Gebiet die Frostschurze betoniert. So weit so gut. Am Freitag, den...