Estrich und Bautrockner

Diskutiere Estrich und Bautrockner im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich habe eine vielleicht etwas dumme Frage, aber möglicherweise könnt ihr mir helfen. Wir haben in unserem Neubau seid...

  1. #1 Heike_1, 13.10.2004
    Heike_1

    Heike_1 Gast

    Hallo Experten,

    ich habe eine vielleicht etwas dumme Frage, aber möglicherweise
    könnt ihr mir helfen.

    Wir haben in unserem Neubau seid etwa 2 Wochen unseren Fliessestrich (auf Fußbodenheizung) liegen. Leider kommt die Baufirma mit den Hausanschlüssen nicht aus den Puschen und uns drängt die Zeit...

    Meine Fragen sind nun:
    Macht es sinn Bautrockner einzusetzen um den Estrich schneller trocknen zu lassen?
    Wenn ja, sind Kondensationstrockner besser gegenüber "normalen" Heiztrocknern?
    Könnte es Probleme mit den Estrich geben?

    Danke und Gruß,
    Heike
     
Thema:

Estrich und Bautrockner

Die Seite wird geladen...

Estrich und Bautrockner - Ähnliche Themen

  1. Estrich Neubau. FBH und Bautrockner gleichzeitig?

    Estrich Neubau. FBH und Bautrockner gleichzeitig?: Hallo. Wir haben in unserem EFH Neubau vor 7 Wochen den Zementestrich eingebaut bekommen und das Aufheizprogramm ist bereits beendet. Wir haben...
  2. neuer Kellerestrich in bewohntes Haus

    neuer Kellerestrich in bewohntes Haus: Hallo, aus den vorhandenen Beiträgen in diesem Board habe ich leider keinen deifintiv passenden gefunden, kann aber sicher sein, hier...
  3. Neubau: Wasserschaden auf neuem Estrich...

    Neubau: Wasserschaden auf neuem Estrich...: Hallo Gemeinde, ich brauche Euren Rat! Wir bauen ein Haus und seit drei Wochen liegt der unbeheizte Zementestrich. Heute kam ein...
  4. Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ???

    Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ???: Sorrry der Beitrag war glaube ich in der falschen Rubrik, Hallo Zusammmen, in den nächsten Tagen wird bei mir der Innenputz gemacht (Kalk...
  5. Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ???

    Bautrocknung und welches Estrich, suche Rat ???: Hallo Zusammmen, in den nächsten Tagen wird bei mir der Innenputz gemacht (Kalk Zement Putz). Wann sollte ich mit der Lüftung anfangen und wie...