laminatmuster fehlerhaft

Diskutiere laminatmuster fehlerhaft im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hi, mal ne frage zu hinnehmbaren musterfehlern. wir haben einen laminatboden und wollten diesen verlegen. jetzt haben wir dabei...

  1. #1 hobo1995, 15.11.2010
    hobo1995

    hobo1995

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kleinwallstadt
    hi,

    mal ne frage zu hinnehmbaren musterfehlern.

    wir haben einen laminatboden und wollten diesen verlegen.
    jetzt haben wir dabei festgestellt, dass die einzelnen stäbe (3-stab!) an der kurzen seite zwischen den einzelnen panelen bis zu 4mm (zwischen den mustern und nicht an den langen kanten) versatz haben.
    sieht bescheiden aus :mauer
    daraufhin haben wir an der linken und rechten seite einer panele gemessen und festgestellt, dass das muster schräg aufgedruckt ist (die besagten 4mm-Versatz).

    jetzt mal die frage, was ist hinnehmbar, bzw. ab wann muss der laminat umgetauscht werden?

    danke und gruss
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin!

    Ich hab keine Ahnung, ab wann umgetauscht werden sollte. Bei der Abweichung würde ich aber auf Umtausch bestehen.

    Gruß Lukas
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp. Umtausch.
    Oder war das irgendwelche B-Ware oder Rückläufer/Restposten?

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 hobo1995, 15.11.2010
    hobo1995

    hobo1995

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kleinwallstadt
    1a-ware

    ne,

    war 1a ware. aber die firma tut sich etwas schwer mit umtausch, da man immer mit so was rechnen müsste, sie keine garantie übernehmen, etc.

    und das bei einem namhaften hersteller!!!!!!

    deshalb noch mal die frage nach der toleranz was akzeptiert werden muss (in mm?).
    sollten die sich nämlich quer stellen will ich gewappnet sein.:deal:deal:deal

    danke
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Toleranzwerte wird es dafür nicht geben. Aber eine Optik in Schiffboden sollte auch entsprechend ausgeführt sein. Einen Grund zur Ablehnung der Rekla kann ich nicht sehen. Und Dein Händler weiss das auch, denke ich. Sprich mit Ihm darüber, dann wird er es tauschen.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, damit muß man nicht rechnen.
    Und ja, eine Garantie muß weder der Händler noch der Hersteller übernehmen.
    Aber die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungsverpflichtung hat er!

    Also - ihm freundlich, aber bestimmt mitteilen, daß das mit der Weigerung der Nacherfüllung schon in Ordnung geht. Du aber dann leider Dein Recht auf Wandlung geltend machen wirst. Dann muß er den kompletten Kaufpreis erstatten. Schadenersatz (ggf. Mehraufwendungen eines teureren anderweitigen Ersatzkaufs) wegen Nichterfüllung bleibt außerdem vorbehalten...
     
Thema:

laminatmuster fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

laminatmuster fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhaft verbauter Dachanschluss am Entlüftungsrohr?

    Fehlerhaft verbauter Dachanschluss am Entlüftungsrohr?: Im Juni letzten Jahres wurde mein Dach saniert. Ab Anfang Oktober habe ich ein Aufquellen an der Täfelung in meinem Schlafzimmer in der Nähe der...
  2. Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?

    Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?: Guten Tag zusammen. ich habe vor kurzem einen Energie Niedrighaus bezogen. Mir ist aufgefallen, dass an der Traufe die Dachpfannen merkwürdig...
  3. Fensterlaibung fehlerhaft ausgeführt... Lösung?

    Fensterlaibung fehlerhaft ausgeführt... Lösung?: Hallo An einem Mietshaus meines Freundes sind die Anschlüsse der Fensterbänke aussen fehlerhaft ausgeführt worden. Dies ist wohl schon Jahre alt....
  4. Dachsanierung fehlerhaft. Dachpappe über alte

    Dachsanierung fehlerhaft. Dachpappe über alte: Hallo, ich habe einen Dachdecker gestern hier gehabt der sollte eine neue lichtkuppel einsetzen und meinte es sollte gleich einmal eine neue...
  5. Fehlerhafte Ausgleichsmasse

    Fehlerhafte Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, Wir haben in unserem Bestands(alt)bau eine Fußbodenheizung in Steinholzestrich einfräßen lassen und anschließend die Fräßkanäle...