Foto Bodenplatte: "oben" bewehrt?

Diskutiere Foto Bodenplatte: "oben" bewehrt? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; es gibt themen, da bräuchte man eine glaskugel - es gibt themen, da ist alles glasklar. das initiale schadensbild der bopl ist typisch, kennt...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    es gibt themen, da bräuchte man eine glaskugel -
    es gibt themen, da ist alles glasklar.
    das initiale schadensbild der bopl ist typisch, kennt jeder fachmann,
    dein pseudomauerwerk fliegt auf meiner baustelle raus.
    das ist nicht nur, wie psychobob mir (?) und den kollegen
    unterstellt, ein spruch..

    das problem sind nicht fehler, die gemacht werden - das problem ist der
    umgang damit. daran trennt sich auch beim BU die spreu vom weizen.
     
  2. #42 PsychoBob, 16.11.2010
    PsychoBob

    PsychoBob

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Bayern
    Du scheinst ja echt ins Klo gegriffen zu haben.
    Und das trotz des hier so gepriesenen Viergestirns.
    Da sieht man doch auch, dass es in dem Bereich ganz schöne Pfeifen gibt.

    Ich meine, ich darf mich ja nicht beschweren, was will man schon von einem GÜ erwarten?? ;)
    Bei uns sieht das Mauerwerk aber definitiv um Längen besser aus (Bilder erspare ich euch :)).

    Spätestens wenn der Architekt das durchgewunken hätte, hätte er sich bei mir eine andere Baustelle suchen können.
    Aber mit dem ganzen Vertragsmist ist das ja auch nicht so einfach...

    Aber Hauptsache, du bist JETZT zufrieden mit dem Haus und es bestehen keine weiteren Mängel wie bspw. ein feuchter Keller etc.
    Dann ist es doch prinzipiell relativ Wurst, wie das Mauerwerk drunter ausschaut (natürlich muss die Statik gewährleistet sein).
    Es gibt Wichtigeres im Leben.
     
  3. #43 Ralf Dühlmeyer, 17.11.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    @ haitabu - ernstgemeinte Frage - was soll uns (oder Dir) dieser Strang sagen?

    Du stellst Fragen. Werden die sachgerecht beantwortet, gehst Du hoch wie das HB Männchen und wirst einigen Antworten gegenüber schon fast persönlich beleidigend.

    Du bist doch hier lange genug dabei, um zu wissen, dass wir nicht nur das sagen, was dem Laien auffällt, sondern auch das, was ihm nicht aufgefallen ist, uns aber schon.
    Wenn Du an unserer Kompetenz zweifelst, darfst Du gerne ein anderes, kompetenteres Forum befragen - wir wären Dir deswegen nicht böse (das ist KEIN Rausschmiss!).

    *******************************

    @ PsychoBobderbaumeister

    Hör auf, ständig fremde Themen mit Deinen AWG-Hormon geschwängerten blond-blauäugigen Ansichten zu kapern.
    Mach dafür eigene Themen auf. Das gilt auch für eine Antwort auf diese meine Aussage.
    Ich (und nicht nur ich) bin es Leid, ständig interessante Beiträge zwischen Deinem Gewäsch (Sorry - mir fällt kein anderes Wort dafür ein) suchen zu müssen.
     
  4. #44 Carden. Mark, 17.11.2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    alles was Du danach geschrieben hattest - versuchte ich Dir durch die Blume zu sagen.

    Daher:
    ach ja - das mit der Kompetenz deren bei XXX und YYY lassen wir mal besser weg.
    Ich habe da auch andere Erfahrung.
     
  5. #45 Thomas B, 17.11.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Moin,

    Die Frage hätte lauten müssen: Wie reagiert der BL, wenn er das sieht?

    Nun, er schnappt sich den Polier (unter 4 Augen) und weist ihn an diesen Teilabschnitt (Ist das eine Fensterbrüstung????) einfach nochmal zu machen.

    Hier wurden wohl Schnittreste verwendet....Recycling ist ja an sich gut.....

    Die persönlich eingefärbten Kommentare (Allg. Haß gegen die Welt oder zumindest gegen Architekten???) von PsychoBob kannst Du an dieser Stelle einfach überlesen....

    Thomas
     
  6. #46 haitabu, 17.11.2010
    haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    Moin Thomas,

    danke für das Feedback. Jetzt hast Du den Thread aber doch noch gerettet:

    Ralf sagt: ich habe sachgerechte Antworten erhalten. Stimmt. Die erste.
    Dann kamen Dinge wie:

    Zitat: (Begriffserklärung: LD - lichtdurchlässig, VB - verarschter Bauherr, US - Unternehmer spart, BM - Baumurks)

    Zitat: Deine Plörre...

    Zitat: jetzt weiss ich, wie jemand aussieht, der auf Hütchenspieler reinfällt, etc..

    Das mag für den einen sachgerecht sein, für manche aber nicht.
    Für mich zumindest nicht. (Ok, meine Antworten sind dann auch suboptimal, geb ich zu)

    Zu dem Photo, und danke, dass Du mir Gelegenheit gibst, darauf zu antworten.

    Als ich es monierte, sagte der BL: was? Das ist doch gut so. Die Maurer zuckten mit den Achseln und schauten sich an...
    Nach längerer Diskussion wurden die Steine (genau wie Du vermutest: es war Verschnitt = Stein = teuer = ) wieder eingebaut.
    Die Maurer reagierten danach nur noch mit Unverständnis. Und so ging es danach die ganze Zeit weiter.

    Und nicht, dass ich mich falsch Ausdrücke: ich stöber gerne hier im Forum rum, und gebe auch gerne Futter in Form von Photos, mit dem Wissen, dass ein Forum davon lebt und dass man möglicherweise Dinge hört, die man nicht will und Dinge, die schon sehr polemisch sind.

    Aber man muss auch als Admin Threads komplett durchlesen und sich wirklich fragen, ob sich nicht auch mal die eigenen Standard-/stamm User im Ton vergreifen.

    Oder wollt ihr nur noch user haben, die neu sind, eventuell ein Foto reinstellen und sich nie wieder melden?

    Ich glaube kaum, oder? Und ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.
    Somit: :bierchen:
     
  7. #47 Ralf Dühlmeyer, 17.11.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Naja - ganz So wars ja nicht. Dazwischen lagen noch ein paar Antworten Deinerseits, die alle - sagen wir mal - sehr wegsehend waren.
    Das ist erst mit Ironie und dann (als die auch nicht half) mit deutlicheren Worten kommentiert worden

    Vielleicht muss man als Fragender auch mal die eigenen Beiträge durchlesen und sich fragen, ob man die Antworten nicht provoziert hat. ;)
     
  8. #48 Thomas Traut, 17.11.2010
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Schade, dass Du Dir da auf den Schlips getreten fühlst. Bis auf LD stimmt alles. Such Dir endlich einen Sachkundigen, der Deine Interessen vertritt! Der jetzige kann nicht Dein BL sein, wenn er solches Mauerwerk oder durchscheinende Bewehrungsmatten gut findet.
     
  9. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Zu spät!

    Die Hütte ist ist längst fertig oder?
     
  10. #50 haitabu, 06.01.2011
    haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    Ja, Hütte steht seit 2 Jahren.

    Bauleiter...lassen wir das Thema.
    Rückfrage Archi: kommt vom Rüttelgerät....:think

    Da nur konstruktiv bewehrt, sicherlich kein grosses Manko. Meine Laienhafte Meinung.

    Resümee aus meinem zweiten Bau: beim dritten Haus wird auch nichts besser.... Aber: Parallel zum engagierten (engagiert, bezogen auf die Auftragsvergabe, nicht arbeitsweise) Bauteam zusätzlichen Sachverstand einkaufen.
    Und mich aktuell betreffend: 3 Monate vor Ablauf der vob Gewährleistung werde ich einen Baugutachter engagieren, der bitte einige Gewerke genauer unter die Lupe nehmen soll, bei denen es möglicherweise richtig teuer werden kann. Momentan habe ich keine Lust und warte immer noch auf die letzen Mängelbeseitigungen.

    Wäre doch mal ein schöner neuer Thread: Zeigt her Eure Mängel am Neubau....aber wer mag das schon. Und Mängel haben alle. Und wenn die Hütte fertig ist, dann will man es doch eigentlich nur noch abhaken, da es auch ein Leben nach dem Bau gibt.

    Siehe Forumsbauten.

    Schönen Feierabend.
     
Thema: Foto Bodenplatte: "oben" bewehrt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewehrung bodenplatte oben oder unten

    ,
  2. bodenplatte bewehrung www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. Konstruktive Bodenplattenbewehrung

    ,
  4. konstruktive bewehrung streifenfundament
Die Seite wird geladen...

Foto Bodenplatte: "oben" bewehrt? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das auf dem Foto?

    Was ist das auf dem Foto?: Guten Morgen zusammen, vor meinem Garten steht so ein Teil und es ist ein Dreikantschloss dran. Was ist das und kann ich das von unten aushebeln...
  2. Wo ist hier die Fußbodenheizung? (Foto vom Aufbau angehängt)

    Wo ist hier die Fußbodenheizung? (Foto vom Aufbau angehängt): Hallo, zwei kurze Fragen zu diesem Bodenaufbau (Foto aus einem Neubau im Schillerkiez, Neukölln): – Würdet ihr den Aufbau als hochwertig und...
  3. Material Sockelschluss Foto?

    Material Sockelschluss Foto?: Hallo, kann mir jemand anhand des Fotos sagen, um welches Material es sich beim Sockelanschluss handelt. Dachte erst es wäre ein Blech, hat sich...
  4. Kann mir jemand sagen was das ist Foto ??

    Kann mir jemand sagen was das ist Foto ??: Hallo Wir lassen uns zur Zeit ein Haus Bauen DHH mit Keller von einen Bauträger wie auf die Fotos zu sehen ist sind die Arbeiter...
  5. Sind unsere Mauern feucht und mit Schimmel befallen? Siehe Foto

    Sind unsere Mauern feucht und mit Schimmel befallen? Siehe Foto: Hallo Experten. Ich bräuchte bitte Ihre Hilfe bzw. Rat. Bei unserem Neubau sind einige Mauern (WZ, Arbeitszimmer, SZ) großteils schwarz und...