Abdichtung Fensterbänke

Diskutiere Abdichtung Fensterbänke im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wohl aus Termingründen wurde bei einer bekannten Maßnahme nach Fenstermontage erst die 24cm-Dämmung auf den Außenwänden aufgebracht. An den...

  1. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Wohl aus Termingründen wurde bei einer bekannten Maßnahme nach Fenstermontage erst die 24cm-Dämmung auf den Außenwänden aufgebracht. An den Fenstern wurde zwar auf der Brüstung bis zur Fassade hin eine Folie angeklebt (wohl als untere Dichtungsebene?), aber die darüberliegenden Alu-Profil-Fensterbänke gehen seitlich nur bis zur Laibung. Jetzt denke ich mir doch mal, die Abdichtung der Fensterbänke im Bereich der (jetzt verputzten) Laibung mit Silikon wird nicht ewig dicht bleiben. Hätte man die Dämmung im Bereich der Fensterbänke ausklinken und die Fensterbänke seitlich in die Dämmung hereinführen müssen, damit an der Laibung herunterlaufendes Wasser auch tatsächlich abgeführt wird? Was kann man im Nachhinein noch tun?
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    Dämmung vor Fenstermontage wäre etwas albern!
    wohin sollen sie sonst gehen?
    dafür isses auch nicht gedacht.
    nö.
    normale al-fensterbänke haben ein abschlußprofil das eingeputzt wird.
    und dazwischen sollte ein dichtband liegen.

    was hat das aber alles damit zu tun?
    sollen wir jetzt noch probleme erörtern die irgendeiner irgendwo geshen hat?
     
  3. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Für diese Rückmeldung ...

    ... untertänigsten Dank, Ihro Gnaden ...

    :respekt
     
Thema:

Abdichtung Fensterbänke

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Fensterbänke - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht

    Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht: Hallo zusammen, bei meinem zehn Jahre alten Haus reißen außen nach und nach die Abdicht-Fugen unten zwischen Fensterrahmen und...
  2. Abdichtung zwischen Fensterbank, Klinker und Rollladenführung

    Abdichtung zwischen Fensterbank, Klinker und Rollladenführung: Hallo zusammen, wir haben Fensterbänke aus Sandstein, die nicht seitlich in den Klinker eingelassen sind, sondern lediglich so breit sind, wie...
  3. Abdichtung Fensterbank Anschluss Altbau

    Abdichtung Fensterbank Anschluss Altbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein neues Fenster einbauen. Es handelt sich um einen Altbau mit zweischaligem Mauerwerk ohne Luftschicht und...
  4. Fenster, Türen und Fensterbänke Abdichtung

    Fenster, Türen und Fensterbänke Abdichtung: Hallo zusammen, bei einem Bekannten wird derzeit das Haus saniert und er bat mich 2-3 Dinge nachzufragen. Es handelt sich um ein Haus aus den...
  5. Abdichtung/Dämmung....Fenster/Fensterbank

    Abdichtung/Dämmung....Fenster/Fensterbank: Hallo zusammen, wir haben in unserem Keller neue Fenster bekommen, allerdings hätte ich zum Thema Abdichtung bzw. Dämmung noch Fragen. Zum einen...