Meinung über Wärmepumpe

Diskutiere Meinung über Wärmepumpe im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Wenn die WP das nicht ab kann ... hat der Entwickler versagt. Ralf, nach 10 Jahren würde es mir aber nichts nützen, dem Entwickler mit Recht...

  1. #21 peterhubertus, 17.11.2010
    peterhubertus

    peterhubertus

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Werder/Havel (Land Brandenburg)
    Ralf, nach 10 Jahren würde es mir aber nichts nützen, dem Entwickler mit Recht Versagen vorwerfen zu können. Und: eine geringere Belastung wird der WP vermutlich eher nützen als schaden. Ein bischen Effizienzverlust ist mir dann egal.

    Nein, wir haben kein Fußballmannschaft, aber bisweilen wird doch hemmungslos verbraucht....

    Zu guter Letzt: Ich wollte dem Threaderöffner ja auch nur einen weiteren Baustein für seine Überlegungen liefern.

    Peter
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das ist ja OK, damit habe ich kein Problem.

    Es verwundert halt, weil heutzutage jede WP das WW so "nebenbei" mit erledigen sollte, zumindest so lange man keine riesigen Mengen braucht.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Meinung über Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Meinung über Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....
  2. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  3. Meinung zu Heizkanonen

    Meinung zu Heizkanonen: Hallo in die Runde, ich baue gerade mit meiner Familie ein EFH. Als letzter Baufortschritt wurde am 22.12 noch der Estrich eingebaut. Gemäß...
  4. Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung

    Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung: Moin zusammen, ich wohne im Westen Niedersachsens und besitze mit meiner Frau seit 2,5 Jahren einen Resthof. Diesen wollen und müssen wir nun...
  5. Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag

    Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag: Hallo zusammen, in unserem Haus Bj 1995 möchten wir gerne die zwei Dachfenster austauschen lassen. Da ich allgemein mit Handwerker-Rechnungen...