Mörtel oder Kleber?

Diskutiere Mörtel oder Kleber? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Bei unserem Haus, Bj. 2003, wollte der Rohbauunternehmer einen Kleber statt Mörtel verwenden. Ich bin bei Kunststoffen aufgrund beruflicher...

  1. #1 Verawillswissen, 17.11.2010
    Verawillswissen

    Verawillswissen

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    33xxx/67xxx
    Benutzertitelzusatz:
    Beim nächsten Haus wird alles anders
    Bei unserem Haus, Bj. 2003, wollte der Rohbauunternehmer einen Kleber statt Mörtel verwenden. Ich bin bei Kunststoffen aufgrund beruflicher Erfahrungen ganz vorsichtig und habe auf Mörtel bestanden. Prüfzeugnisse und Gewährleistung haben mich nicht davon abhalten können. Der Architekt fand meine Argumente einleuchtend.

    Nun sind wir ja noch nichtmal in der Planungsphase für das neue Haus am neuen Ort, aber dieses Thema brennt mir immer noch unter den Nägeln und es kann ja nicht schaden, wenn ich mich jetzt schon schlau mache.

    Wird immer noch geklebt? Wenn ja, seit wann wird das so gemacht? Wo liegen die Vorteile?

    Wir hatten Poroton.

    LG Vera
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
  3. #3 Verawillswissen, 18.11.2010
    Verawillswissen

    Verawillswissen

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    33xxx/67xxx
    Benutzertitelzusatz:
    Beim nächsten Haus wird alles anders
    Danke Josef,

    für den sehr interessanten Bericht.

    Ich habe es gelesen und begriffen. Bin ziemlich beeindruckt.

    LG Vera
     
Thema: Mörtel oder Kleber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mörtel oder kleber

    ,
  2. moertel oder kleber

    ,
  3. Mörtel Kleber Unterschied

    ,
  4. unterschied mörtel kleber,
  5. Unterschied kleber Mörtel ,
  6. unterschied baukleber und mörtel,
  7. kleber statt mörtel,
  8. fliesenmörtel kleber unterschied
Die Seite wird geladen...

Mörtel oder Kleber? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Mörtel ist das?

    Welcher Mörtel ist das?: Guten morgen, ich habe meinen alten Putz abgeschlagen und habe Holzständerbauweise gefüllt mit Bimssteim. Die Wände sind etwas lose und auch nicht...
  2. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  3. Kalksandsteine kleber oder mörtel auf Stahlträger

    Kalksandsteine kleber oder mörtel auf Stahlträger: Hallo Zusammen, stehe vor einer kleinen Entscheidung wo mir keiner helfen kann. Aktuell Bauen wir gerade meine Doppelgarage. Als Tor Sturz wurde...
  4. Mauer: Mörtel oder Kleber?

    Mauer: Mörtel oder Kleber?: Hallo, ich möchte mir als Sichtschutz eine kleine Mauer hochziehen. 1m x 1,6m Habe dazu Pflaster- und Mauerstein "Antik" Anthrazit 21 cm x 14 cm...