Wasser zwischen Estich und Bodenplatte

Diskutiere Wasser zwischen Estich und Bodenplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, Guten morgen zusammen, ich habe schon Vieles zu meiner Frage die ich gerne stellen würde gelesen, jedoch konnte ich eine...

  1. #1 Bandicot, 18.11.2010
    Bandicot

    Bandicot

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Aachen
    Guten Tag zusammen,
    Guten morgen zusammen,

    ich habe schon Vieles zu meiner Frage die ich gerne stellen würde gelesen, jedoch konnte ich eine auf diesen Fall passende Antwort leider nicht finden und bitte deshalb um einen kleinen Rat.

    Am letzten Wochenende ist Wasser über einen Lichtschacht in meinen (Beton)Keller gedrunken und entlang der Betonwand in den Spalt zwischen Wand und Zementestrich gelaufen.

    Unterhalb des Estrichs befinden sich zwei Styroporlagen.

    An den Innenwänden aus Bims zieht sich das Wasser hoch. Das erkenne ich an der Verfärbung/Nässe im Putz.

    Meine Frage geht natürlich in Richtung "was tun"?

    Kann das Wasser Schaden anrichten? Ich denke an Schimmel.
    Nach meinem Verständnis kann es die Dämmschicht nicht zerstören.

    Die Schwierigkeit bei der Sache ist, dass ein Teil des Kellers bereits gefliest (inkl. Sockel) ist und dort die Trocknung erschwert wird. Der Estrich selbst ist oberflächlich völlig trocken.

    Vielen Dank vorab
     
  2. #2 Wieland, 19.11.2010
    Wieland

    Wieland Gast

    Natürlich kann das Wasser unter dem Estrich Schaden anrichten, ( Schimmelbildung usw).

    Deshalb sollte man zunächst Sorge dafür tragen, daß das Glände um das Bauwerk
    so hergerichtet wird,daß bei erneutem Regen kein Wasser mehr in den Keller bzw.
    über die Lichtschächte eindringen kann.

    Für die Trocknung / Beseitigung des Wasser zwischen Estrich und Bodenplatte
    sollten sie sich Angebote einholen.

    Dabei wird heisse / warme Luft unter den Estrich geblasen und das Wasser mittels
    Kondensator aus der Luft entfernt.



    Diese können bei den Verschiedenen Anbietern sehr stark schwanken.
     
Thema:

Wasser zwischen Estich und Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Wasser zwischen Estich und Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  2. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  3. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...
  4. Flachdach, Wasser läuft nicht ab

    Flachdach, Wasser läuft nicht ab: Hallo Wir haben auf unserem Flachdach vor über einem Jahr neue Dichtbahnen drauf bekommen. Komischerweise ist es mir vorher nie aufgefallen aber...
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor

    Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor: Hallo, Aufgrund eines undichten Siphons der Badewanne ist Wasser unterhalb der Badewanne auf der Bodenplatte entlang der Wasserleitungen Richtung...