suche Briefkasten

Diskutiere suche Briefkasten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind seit Monaten auf der Suche nach einem brauchbaren Breifkasten. Anforderungen sind eigentlich gar nciht so gigantisch...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    wir sind seit Monaten auf der Suche nach einem brauchbaren Breifkasten. Anforderungen sind eigentlich gar nciht so gigantisch

    • Zaunbriefkasten (also Öffnung von hinten)
    • nicht zu klein (so'n Conrad-Katalog sollte rein passen)
    • Modul für Sprechstelle inkl. Video
    • möglichst inkl. Zeitungsrolle
    • das ganze in brauchbarer Qualität

    Sind jetzt erst mal bei Renz gelandet. Das Angbot (Edelstahl) geht gut über 2.000€..... für einen Briefkasten....

    Könnt ihr was empfehlen?
     
  2. #2 Pascal82, 18.11.2010
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    hallo uwe,

    jaja die briefkästen,

    wir wollten letztes jahr zum einzug auch einen hohlen

    schöner edelstahlbriefkasten oben für briefe unten zeitungsrolle
    kein schnickschnak kein licht brauch ich nicht- nur nen formschönen briefkasten eben-
    der der uns gefallen hätte sollte 400€ kosten:motz für nen windigen blechkasten..:mauer:shades
    ich bin doch nicht bescheuert!

    40 cm 100er ht mit muffe und deckel rest aus schwarzer spräydose 2 spax
    lag alles noch in der garage....:winken

    ich seh nicht ein für sowas popeliges wie nen briefkasten soviel kohle hinzulegen- jetzt wart ich ab bis der diskuonter mal was im angebot hat...

    ich weiß das etzt jeder andere prioritäten
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    400 würd ich ja gern dafür zahlen...aber keine 2.000!
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 18.11.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Alleine dafür sind in anständiger Qualität MEHR als 400 Ocken fällig.

    Also entweder das Aldi-Ding aus v2A Blech für 39,95 oder richtig aus der Tasche kommen.
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    nicht, dass wir uns falsch verstehen:

    vorbereitet für Video-Sprech-Anlage, nicht enthalten!

    Hatte ich mit "Modul für..." missverständlich fomuliert.
    Die 2k€ sind selbstverständlich auch nur das reine Blech, ohne jegliche Sprechanlage!
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Für alle gewünschten features? Da wirst Du schlechte Karten haben. Alles was heute von Standard 08/15 abweicht, lassen sich die Hersteller vergolden.

    Gruß
    Ralf
     
  7. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    aber doch bitte keine 2k!!!

    Ich hab eigentlich 500 dafür geplant, wenn's 600 oder 700 werden kann ich da auch noch damit leben, wenn ich mit dem Ergbenis zufrieden bin, aber wenn's vierstellig wird, ist die Schmerzgrenze überschritten!
     
  8. #8 Andreas1705, 18.11.2010
    Andreas1705

    Andreas1705

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Börsianer
    Ort:
    HD
    Von wem habt ihr denn das Angebot? Die Fa. Renz verkauft ja nur über den Fachhandel. Je nachdem welche Preise euer Fachhändler von Renz bekommt, kann der Endpreis ein ganz anderer sein.

    Unser Renz Briefkasten hat um die 600 EUR gekostet (auch mit den Modulen für eine Gira Kamera, Licht, Sprechanlage). Dazu kam dann natürlich noch die Kamera und die Gegensprechanlage selbst.

    VG - Andreas
     
  9. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    na halt von nem Fachhändler hier in der Stadt. Gibt noch einen zweiten, den werde wir wohl auch noch fragen. Aber das sind doch Mondpreise!
     
  10. #10 de Schmied, 19.11.2010
    de Schmied

    de Schmied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Sinsheim
    Hallo Uwe,

    wir haben mal für ein Hochhaus einen Edelstahlbriefkastenanlage besorgt und montiert von der Firma JU zu finden unter www.ju-online.de allerdings auch kein Direktverkauf an Privat.

    gruß
     
  11. #11 Andreas1705, 19.11.2010
    Andreas1705

    Andreas1705

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Börsianer
    Ort:
    HD
    Nimm doch mal direkt mit Renz kontakt auf. Die Fachberater dort haben vielleicht einen besseren Überblick als dein Fachhändler und können Dir eine günstigere Alternative nennen, die Deinen Anforderungen genauso gerecht werden.

    Ich habe seinerzeit auch mit Renz direkt wegen einer alternativen Frontblende gesprochen. Die haben mir sogar ein komplettes Angebot zusammengestellt und zugemailt (natürlich mit deren Listenpreisen...). Bestellen musste ich dann beim Fachhändler und da war es dann um einiges günstiger...

    Grundsätzlich würde ich mich nicht davon abbringen lassen, bei einem Qualtitätshersteller zu kaufen (allerdings ist 2k schon echt happig). Ich war damals recht beeindruckt von der professionalität und der Qualität des Services. Jede Briefkastenanlage hat offenbar bei denen eine individuelle Serien-Nr, so dass der Mitarbeiter, den ich damals angerufen sofort die Anlage auf seinem Bildschirm hatte und Ersatzteile gleich in der richtigen Größe und Farbe angefordert werden konnten. So ein Baumarkt-Dings kann man wahrscheinlich nur neu kaufen, wenn mal was klemmt (wobei man sich überlegen kann wie oft man einen Briefkasten neu kaufen kann, bis man 2k wieder raus hat...)

    Bei uns ist der Kasten bündig ins WDVS eingelassen - Auswechseln der gesamten Anlage daher nur schwierig möglich, weswegen wir uns u.a. auch für Qualität entschieden haben.

    Gruss - Andreas
     
Thema: suche Briefkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau forum.briefkasten

    ,
  2. briefkasten qualität forum

    ,
  3. briefkasten forum neubau

    ,
  4. alternative zu renz briefkasten,
  5. zaunbriefkasten renz,
  6. renz briefkasten
Die Seite wird geladen...

suche Briefkasten - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...