Neubau Planung für Haussteuerung

Diskutiere Neubau Planung für Haussteuerung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ob ich an der Zertifizierung erkenne, ob die Planung gut oder schlecht wird, ist aber wie immer fraglich.

  1. #21 greentux, 28.11.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Ob ich an der Zertifizierung erkenne, ob die Planung gut oder schlecht wird, ist aber wie immer fraglich.
     
  2. icko

    icko

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    entsorger
    Ort:
    berlin
    Hallo,

    danke für die Antworten !
    Ich hoffe Ihr könnt mir die Frage noch beantworten.

    Welche Vorbereitungen für Homematic oder ähnliche Systeme muss ich vom Bauträger schon vorbereiten lassen damit man es später leicht Installieren kann.

    Ich hatte mir folgende Sachen forgestellt:
    -Fensterüberwachung
    -Steuerung Lichtschaltung (dimmen), Steckdosen
    -Steuerung Fußbodenheizung
    -Steuerung Rollos (sind im Standart manuell zu bedienen, später mit Motoren nachrüsten)
    -Anwesenheitssimulation
    -Netzwerk
    -Sat-Anlage
    -eine Zentrale Steuerung im Wohnzimmer

    Eventuell könnte ich die Komponenten Kaufen und vom Bauträger verbauen lassen.
    Es wird ohne Keller gebaut.
    Wie und wohin müsste die Verkabelung erfolgen und welche Komponenten würden benötigt?

    Ich würde auch gerne LED Spots in die Betondecke als Unterputz installieren lassen, ist dies möglich in Beton und welche Komponenten würdet Ihr vorschlagen?

    vielen Dank ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    icko
     
Thema:

Neubau Planung für Haussteuerung

Die Seite wird geladen...

Neubau Planung für Haussteuerung - Ähnliche Themen

  1. Neubau Fragen: Grundstück begradigen, Keller ja/nein, zweigeschossiges Aussehen, weitere Planung

    Neubau Fragen: Grundstück begradigen, Keller ja/nein, zweigeschossiges Aussehen, weitere Planung: Liebe Bauexperten, falls dieses Forum nicht die richtige Stelle ist, um diese Fragen zu stellen, dann bitte ich um Nachsicht und Hinweis ... Ich...
  2. 2 Wohneinheiten auf 185qm Grundfläche ?!

    2 Wohneinheiten auf 185qm Grundfläche ?!: Hallo an alle Forum-Leser, ich habe eine Frage an diejenigen unter euch, die sich mit Hausbau/ Grundrissgestaltung auskennen. Ist es möglich 2...
  3. Verbesserungsvorschläge zur Planung/Aufteilung von 2 Bädern im Neubau

    Verbesserungsvorschläge zur Planung/Aufteilung von 2 Bädern im Neubau: Hallo Experten. Wir sind zur Zeit an der räumlichen Planung und Anordnung von 2 Bädern im Dachgeschoss. Einmal ein kleineres Duschbad und ein...
  4. Bei der Planung vom Neubau EnEV schon wichtig?

    Bei der Planung vom Neubau EnEV schon wichtig?: Guten Abend, wie weit muss bei der Planung eines Neubaus eines EFHs der künftige Energiestandard nach EnEV berücksichtigt werden? Wenn bei...