Grunderwerbssteuer

Diskutiere Grunderwerbssteuer im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallöle Wir haben im September ein Grundstück gekauft und im Okt vom gleichen Bauträger ein Haus welches noch gebaut werden soll auf dem...

  1. Danie

    Danie

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallöle

    Wir haben im September ein Grundstück gekauft und im Okt vom gleichen Bauträger ein Haus welches noch gebaut werden soll auf dem gekauften Grundstück.
    Dann kam der Fragebogen vom Finanzamt wo wir auch gleich den Werklieferungsvertrag beilegten.

    Jetzt kam die Rechnung.....nur fürs Grundstück sollen wir Grunderwerbssteuer zahlen ???!!!!

    Kommt da jetzt noch was????
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das ist dann zwar kein BT, aber die Nachberechnung der Grunderwerbsteuer fürs Haus kommt bestimmt noch!
     
Thema:

Grunderwerbssteuer

Die Seite wird geladen...

Grunderwerbssteuer - Ähnliche Themen

  1. Grunderwerbssteuer

    Grunderwerbssteuer: ich habe ein Grundstück von Stadt Liegenschaftsamt schon reserviert und Notar Termin ist im September bausgemacht. Meine Frage ist wie kann man...
  2. Grunderwerbssteuer, nachträgliche Sonderausstattungen

    Grunderwerbssteuer, nachträgliche Sonderausstattungen: Hallo, ich habe zum Thema bereits einiges gelesen, aber es war mir nicht möglich, eine klare Aussage zu identifizieren. Mal angenommen man kauft...
  3. Grunderwerbssteuer bei folgender Konstellation

    Grunderwerbssteuer bei folgender Konstellation: Hallo Zusammen, wir sind dabei ein Grundstück zu kaufen. Es handelt sich um ein Bauerwartungsland. Der Stadtrat war Vorort und hat auch...
  4. Frage zu Grunderwerbssteuer bei Kauf von einer Privatperson

    Frage zu Grunderwerbssteuer bei Kauf von einer Privatperson: Hallo liebe Bauexperten und Helfer, erstmal ein kurzes 'Hallo' an alle, nach langem Mitlesen habe ich mich aufgrund einer Frage auch hier...
  5. Grunderwerbssteuer / Grundbucheintrag / Eigentümer

    Grunderwerbssteuer / Grundbucheintrag / Eigentümer: Hallo, gestern erwähnte mein Notar so im Nebensatz, dass das mit dem Finanzamt und der Grunderwerbssteuer durchaus ein paar Wochen dauern kann,...