iBox-Anschluss

Diskutiere iBox-Anschluss im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich stecke mitten in einer Badrenovierung und habe langsam das Gefühl, dass alles schief geht, was nur schief gehen kann. Konkret...

  1. #1 Razorblade, 19.11.2010
    Razorblade

    Razorblade

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abgestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    ich stecke mitten in einer Badrenovierung und habe langsam das Gefühl, dass alles schief geht, was nur schief gehen kann.

    Konkret geht es bei meiner Frage um die iBox von Grohe. Mein beauftragter Installateur hat sie angeschlossen, mittlerweile ist auch alles verfliest und die Armaturen sind installiert.

    Nun meine Frage: Wenn ich den Einhebelmischer betätige - woher sollte normalerweise der (default)Wasserstrahl kommen: Oben aus dem Duschkopf oder aus der Handbrause?

    Bin für Hinweise mehr als dankbar.
    Beste Grüße
    - Razorblade -
     
  2. #2 tbmaennchen, 19.11.2010
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Moin,

    erst aus der Handbrause und nach betätigung des Umstellers aus der Kopfbrause


    Übrigens ist die I-Box von Hansgrohe!! ISt ne andere Firma als GRohe
     
  3. #3 zwerg99, 19.11.2010
    zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    tbmaennchen hat vollkommen recht, aber wenn jemand die Anschlüße verstauscht dann ist die Kopfbrause der erste abnehmer.

    Besser wäre ein Thermostat mit Ab/Umstellventil gewesen, da ist es "egal" wie es angeschlossen wird.
     
  4. #4 Razorblade, 19.11.2010
    Razorblade

    Razorblade

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abgestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Vielen Dank für die superschnelle Antwort! :respekt

    So ist es bei mir jetzt auch, ich finde das aber unpraktisch. Ich möchte die Handdusche wirklich nur dann in Betrieb nehmen, wenn ich sie wirklich brauche. Für meine ebenerdige 100x140cm Dusche ist es wirklich deutlich praktischer, wenn per default erst der Duschkopf angehen würde und ich die Handdusche bei Bedarf in Betrieb nehme.

    Kann man das problemlos umstellen?


    P.S. Klar hast du Recht: Die iBox ist von Hansgrohe
     
Thema: iBox-Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ibox wo ist oben

    ,
  2. ibox falsch angeschlossen

    ,
  3. ibox als erstes soll kopfbrause angehen

    ,
  4. Ibox warm kalt vertauscht,
  5. anschluss ibox,
  6. ibox falsch angeschlossen
Die Seite wird geladen...

iBox-Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskombination bei iBoxen?

    Sicherungskombination bei iBoxen?: Hi Leute, diese sogenannte "Sicherungskombination" bei einer iBox - benötigt man diese nur bei einer Badewanne? Oder kann das auch bei einer...
  2. Alte Grohe Ibox wieder gängig machen?

    Alte Grohe Ibox wieder gängig machen?: Unsere Dusche gibt nur lauwarmes Wasser ab. Lt. Unterlagen vom Haus ist die mittlerweile 17jahre alt. Wir haben also die Paneele abgebaut und...
  3. Grohe Rapido Smartbox vs Grohe iBox universal UP Grundkörper

    Grohe Rapido Smartbox vs Grohe iBox universal UP Grundkörper: Hallo in die Runde, ich möchte eine Unterputz Armatur im Bad installieren, mit der eine Brause und die Badewanne bedient werden soll. Mir ist...
  4. Grohe iBox Grundkörper absperren ohne Vorabsperrung

    Grohe iBox Grundkörper absperren ohne Vorabsperrung: Hallo zusammen, habe bei meiner iBox in der Duscharmatur leider keine Vorabsperrung, möchtet aber gerne mein Thermostat demontieren und kein...
  5. hansgrohe iBox - Einbauhöhe

    hansgrohe iBox - Einbauhöhe: Hallo zusammen, wir sind aktuell an der Montage unserer Badewanne. Dafür haben wir uns die iBox von hansgrohe besorgt. Jetzt steht in der...