Kellerdeckendämmung

Diskutiere Kellerdeckendämmung im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich möchte in meinem Altbau die Kellerdecke dämmen. Nun habe ich aus vielen Ratschlägen zwei Materialien rausgesucht ,die es dann wohl werden...

  1. Arnd

    Arnd

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Marl
    Ich möchte in meinem Altbau die Kellerdecke dämmen.
    Nun habe ich aus vielen Ratschlägen zwei Materialien rausgesucht ,die es dann wohl werden sollen.Ich möchte eine WLG von 0,36 erreichen .Nun die Frage an euch was denn besser geeignet ist.Zur Wahl stehen eine 10 cm Perimeter Duo oder eine 10 cm Jackodur Dämmung im Raum. Mein Keller ist nicht ausgebaut und die Decke nur vor ewig langer Zeit mal gestrichen oder gekälkt worden.Also mit Kleber oder Mörtel sollte ich es ans halten kriegen.
    Vielen Dank im vorraus für eure Tipps.
     
  2. #2 koenigskonzept, 25.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2010
    koenigskonzept

    koenigskonzept

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Münzenberg
    Kingspan bietet eine Platte aus Resolharz mit 0,022 WLF

    es gibt Vakuumplatten mit 0,005, wobei ich aber nicht weiß, ob diese für Kellerdeckendämmung geeignet sind

    Schönen Gruß
    Helmut König
     
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Bist Du sicher?
     
Thema:

Kellerdeckendämmung

Die Seite wird geladen...

Kellerdeckendämmung - Ähnliche Themen

  1. Kellerdeckendämmung EPS - Wie Fugen füllen?

    Kellerdeckendämmung EPS - Wie Fugen füllen?: Hallo zusammen, wir dämmen gerade unsere Kellerdecke mit 120mm EPS Dämmplatten. Die werden natürlich auf Stoß gelegt, aber dennoch gibt es gerade...
  2. Kellerdeckendämmung

    Kellerdeckendämmung: Guten Tag und noch ein schönes restliches Weihnachtsfest. Ich habe eine Frage zur Kellerdeckendämmung beziehungsweise Deckendämmung vom...
  3. Leitungsverteilung Kellerdecke mit Kellerdeckendämmung

    Leitungsverteilung Kellerdecke mit Kellerdeckendämmung: Hallo zusammen, habe schon ein paar Beiträge gesehen, die meinem Thema nahe kommen, aber ganz zufrieden mit den Antworten, übertragen auf meine...
  4. Rohre über oder unter Kellerdeckendämmung

    Rohre über oder unter Kellerdeckendämmung: Wir sanieren gerade ein Haus aus den 60er. Unter anderem werden Trinkwasser- und Heizungsleitungen erneuert und eine Kellerdeckendämmung...
  5. Kellerdeckendämmung ohne vollflächige Verklebung

    Kellerdeckendämmung ohne vollflächige Verklebung: Hallo zusammen, ich dämme derzeit die Kellerdecke in unserem Altbau und verbaue 60mm PIR Platten alukaschiert. Aus verschiedenen Gründen nutze...