Dampfbremse Dachkonstruktion

Diskutiere Dampfbremse Dachkonstruktion im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag ! Bin gerade dabei in unserem 6-Fam.-Haus im Spitzboden ( nicht bewohnt ) Bj. 1984, eine Isover 160 mm Dämmung zwischen den Sparren...

  1. #1 linnemann, 21.11.2010
    linnemann

    linnemann

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    mülheim
    Guten Tag !

    Bin gerade dabei in unserem 6-Fam.-Haus im Spitzboden ( nicht bewohnt ) Bj. 1984, eine Isover 160 mm Dämmung zwischen den Sparren einzubauen. Schon viel Arbeit, geht aber. Nun soll in der nächsten Woche eine Dampfbremse eingebaut werden. Hochwertige Folie liegt schon vor.

    Nun meine Frage : Die Dachkonstruktion ist teilweise so verwinkelt und verschachtelt, das ich im oberen Bereich die Folie schnibbeln und wohl ständig
    ansetzen muss. Dort ist die Folie in einem Zug nicht verlegbar. Was würdet Ihr machen ???

    Danke. Wenn Ihr weitere Infos oder Fotos braucht mche ich das gerne.

    Beste Grüße aus MH

    Linne
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wichtig ist: Systemimmanente Verklebungsmittel benutzen! Und supersauber arbeiten, da darf kein Loch irgendwo bleiben...
     
Thema:

Dampfbremse Dachkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Dachkonstruktion - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  5. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...