Hilfe bei Schalldämmung

Diskutiere Hilfe bei Schalldämmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir können das Haus meiner Schwester günstig kaufen, Leider wurde beim Hausbau an der Schalldämmung der Zwischengeschossdecke gespart,...

  1. #1 bluegreendreams, 21.11.2010
    bluegreendreams

    bluegreendreams

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachfrau Systemgastronomie
    Ort:
    Zweibrücken
    Hallo,
    wir können das Haus meiner Schwester günstig kaufen, Leider wurde beim Hausbau an der Schalldämmung der Zwischengeschossdecke gespart, vielmehr wurde gar keine verbaut.
    An die Sparren wurde von unten und oben nur Verlegeplatten geschraubt. Der Hohlraum ist nicht gedämmt.
    Kurzum wenn einer oben läuft oder im oberen Stock etwas runterfällt meint man ein Elefant poltert rum. Selbst die Laufgeräusche vom Lüfter des Computers sind unten zu hören.
    Unsere Idee war die Verlegeplatten rausholen und zwischen den Sparren zu Dämmen.
    Nun ist dies wiederum nicht so einfach da die Trennwände nach dem verlegen der Verlegeplatten vorgenommen wurden. Sie stehen also auf den Platten und können nicht am Stück entfernt werden.
    Wir haben nun gehört das es mit Hilfe einer Einbalstechnik (Löcher gebohrt und mit Kügelchen auffüllen möglich wäre zu dämmen.
    Ist dies machbar? Habt ihr Erfahrung damit ?
    Wir wollten nach dem Dämmen noch Trittschalldämmung auf die Verlegeplatten tun und darüber einen Klicklaminat.
    Was meint ihr was die beste Alternative wäre?
    Danke für eure Antworten
    Susanne
     
  2. #2 jscheller, 21.11.2010
    jscheller

    jscheller

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    das mit dem Einblasen sollte Zellulose sein, dann funktioniert das gut. Es muss was poroeses offenporiges sein, kein Styropor oder so.
    Wegen dem Fussboden, diese uebliche 2mm Trittschalldaemmung mit Laminat ist nicht gut. Deutlich besser wirds mit nem schwimmend verlegten Trockenestrich und darauf dann ein Boden der Wahl (Statik beachten!)
     
  3. #3 Wieland, 21.11.2010
    Wieland

    Wieland Gast

    Lasst alles wie es ist, verlegt den Lminat schwimmend und lasst nichts mehr fallen,
    kauft Hausschuhe.

    Ist kostengünstig, u. funktioniert. ( Schließlich handelt es sich um ein Einfamilienhaus).


    Grüsse aus Bürstadt
     
Thema:

Hilfe bei Schalldämmung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Schalldämmung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...