Asbest?

Diskutiere Asbest? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo ich wohne in Wien in einer Altbauwohnung. Jetzt ist mir bei meiner Toilettentüre beim Griff aufgefallen, dass der Putz etwas abgebrökelt ist...

  1. Hansa

    Hansa

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Hallo ich wohne in Wien in einer Altbauwohnung. Jetzt ist mir bei meiner Toilettentüre beim Griff aufgefallen, dass der Putz etwas abgebrökelt ist und drunter eine faserige Substanz ist.
    Habe es auch angezündet:) Nur um zu schaun ob es brennt, da Asbest ja bekanntlich nit brennt. Nachdem ein wenig verbrennt ist und die Fasern schwarz geworden ist, bekam ich plötzlich eine große Stickflamme, hatte Gott sei Dank was zum löschen vorbereitet.

    Jetzt wollte ich fragen was dieses Material sein kann?
    Ist es eine Art Stoff der verwendet wurde, damit der Putz besser haftet?

    Fotos:

    http://www.abload.de/image.php?img=tr16ipz.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=tr2mu2x.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=tr3857g.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=tr4cuvl.jpg
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    bitte nur ein Thread eröffnen.
    Mfg.
     
  3. Hansa

    Hansa

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Sorry war mir nicht sicher wo es hingehört
     
  4. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Die Tür ist verputzt? Sieht aus wie eine Glasfasermatte
     
  5. Hansa

    Hansa

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Naja soll wahrscheinlich in der Wand nicht so auffallen. Was kann denn das faserige sein. Und kann da eine Asbestfaserplatte drinnen sein?

    lg
     
  6. #6 wasweissich, 21.11.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    asbestfasermn erkennst du nicht als solche , die sind feiner
     
  7. Hansa

    Hansa

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    naja könnte ja auch eine asbestdecke verbaut sein, oder?
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 22.11.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ihr seid so Helden.
    Sich vor Asbest in die Hosen machen, aber irgendein völlig unbekanntes Zeugs mit Feuer traktieren. :respekt

    Und wenn die Bilder auf einer Plattform stehen, auf der man nicht erst Werbung wegklicken muss, kann man sich die auch ansehen. :motz
     
  9. #9 Hundertwasser, 22.11.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Sieht aus wie eine Glasfasermatte die in irgend etwas einlaminiert wurde. Asbest ist das nicht.

    @Ralf
    Adblock Plus schon probiert? Geht im Firefox wunderbar - hatte keine Werbung in den Bildern.
     
  10. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Ralf benutzt IE
     
  11. #11 wasweissich, 22.11.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nicht nur ralf , bei mir führt sich der feuerfuchs auf , als ob er tollwut hätte , deswegen benutze ich ihn nicht .......

    und popupblocken können auch andere programme
     
Thema:

Asbest?

Die Seite wird geladen...

Asbest? - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Asbest?

    Asbest?: Hallo zusammen, anbei das Foto von einer Beschädigung der Decke. Material ist glaube ich rigibs. Könnte es sich um Asbest handeln? Das Haus...
  3. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  4. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  5. Asbest im Fliesenkleber

    Asbest im Fliesenkleber: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. und zwar habe ich einen Altbau Baujahr 1972 , nun "wirft" es beim mir im Keller in der Waschküche die...